OV Weinsberg aktiv beim Weibertreuherbst

OV Weinsberg aktiv beim Weibertreuherbst
Bei bestem Sommerwetter präsentierte sich der DRK Ortsverein Weinsberg am So, 25. Sept. 2016 beim Weinsberger Weibertreuherbst auf dem Grasigen Haag. Anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags bauten die Mitglieder des Vereins vor ihrer eigentlichen Hilfsstelle einen Informationsstand auf.

Die Leiterin der AG Sozialarbeit stellte das Sonntagscafe, die Gymnastikgruppen sowie den Hausnotruf des DRK´s vor.

Die Arbeit der Bereitschaft wurde durch ihren Bereitschaftsleiter mit seiner Crew bekannt gemacht. Manche der Besucher nutzen die Möglichkeit, an „Egon“ – der Rea-Puppe des Ortsvereins – ihre Kenntnisse im Bereich der Reanimation aufzufrischen.

Höhenpunkt war natürlich das Jugendrotkreuz mit dem Rettungswagen aus Heilbronn. Alt und Jung konnten sich ein Bild von der Ausstattung eines RTW´s machen. Jugendrotkreuzler übten mit Kindern an den Bären fleißig Verbände. So wurde aus unseren Braunbären schnell auch mal ein ganz weißer Eisbär.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.