Ausflug nach Miltenberg

Schifffahrt auf dem Main Fotograf: Ursula Hamann, Ort: Miltenberg (Foto: Ursula Hamann)
Der Jahresausflug führte die LandFrauen Grantschen und zahlreiche Gäste nach Miltenberg am Main. Lothar Philipp chauffierte gekonnt jenseits der Autobahn durch idyllische Dörfer. Bei der Stadtführung erfuhr die Reisegruppe viel über die schönen Fachwerkhäuser, die größtenteils wunderbar restauriert sind. Miltenberg wurde in der Vergangenheit auch mehrfach von Hochwasser heimgesucht, was die vielen Marken an den Häusern bestätigen. An diesem wunderschönen Sommertag durfte natürlich eine Schifffahrt auf dem Main nicht fehlen. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Schlosskirche in der Barockstadt Amorbach. Ein Orgelkonzert auf der weltberühmten Stumm-Orgel aus dem Jahr 1774, die mit über 5000 Pfeifen und einem Glockenspiel ausgestattet ist, hat die Reisegruppe sehr beeindruckt. Für ein Mitglied der LandFrauen war das ein großer emotionaler Moment, denn einer der Gebrüder Stumm, die diese Orgel erbaut haben, zählt zu ihren Vorfahren.
Eingestellt von: Ursula Hamann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.