Ehrungen für 50jährige aktive Sängertätigkeit

Erich Acker
Am 21. Februar 2014 konnten und durften wir zwei unserer Sänger ehren für 50-jährige (!) aktive Sängertätigkeit im Sängerbund Gellmersbach:
Erich Acker, der bereits mit 18 Jahren aktiv in den Sängerbund Gellmersbach eintrat, und Rudolf Schwarz, der mit 25 Jahren aktiver Sänger wurde.
Diese aktiven Sänger sind seit 50 Jahren und bis heute wichtige Träger des Kulturlebens in der Gemeinde geblieben, haben bei vielen Gelegenheiten den Menschen Freude und im Leid auch Trost gebracht, dafür auch viele persönliche Opfer erbracht, aber auch die Freude in unserer Gemeinschaft erlebt.
Beide erhielten die Goldene Ehrennadel und Glückwünsche des Deutschen Chorverbands und ausserdem wurde ihnen – überreicht durch den Ortsvorsteher Siegfried Stegherr – die Ehrennadel der Stadt Weinsberg verliehen.
Der Sängerbund Gellmersbach wünscht sich noch sehr viele aktive Jahre mit den beiden.

Eingestellt von: Erich Gross
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.