.Frühling liegt in der Luft Mittwochswanderung SAV OG Weinsberg 8.2.2017

erster Frühlingsbote, Seidelbast
Siebzehn Mitglieder und Gäste der OG wanderten ab Wanderheim über schmale Pfade, vorbei an den Keltengräbern an der Kirschenallee zur Waldheide. Der Weg führte dann schon alsbald wieder bergab zum Stadtseetal, weiter in Richtung Brühltal. Hier stand auch schon der erste Frühlingsbote, ein Seidelbast, in voller Blüte.Nun ging es wieder, auf sehr naturnahmen Wegen, bergauf zum Steinei am Hörnle.Noch ein kurzes Stück, und dann war die Vesperhütte erreicht. Alle Wanderfreunde hatten sich nach dem Aufstieg, teilweise ohne Weg durch den Wald, eine Rast verdient. Gestärkt wanderte die Gruppe jetzt über den Hintersberg, den Gruppenbach in Richtung Schweinsberg, um an der Dürr Hütte in Richtung Jägerhaus abzubiegen. Am Waldkindergarten vorbei ging es zum Endspurt. Auf der Waldheide wurden die Wanderfreunde von Sonne empfangen. Jetzt noch ein Sonnenbad bis zum Wanderheim. Die Vorfreude auf den Frühling wurde heute belohnt.
Die Mittwochswanderungen finden immer am zweiten und vierten Mittwoch eines Monats statt. Gäste sind der OG Weinsberg herzlich willkommen.
Wanderführung, Bericht und Bilder: Monika Breusch
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.