HMF-Vortrag: Höhlenforschung auf der Schwäbischen Alb zwischen Blaubeuren und Münsingen

Wann? 13.05.2017 18:30 Uhr

Wo? Sportheim La Rustica, 74189 Weinsberg DE
Vetternhöhle - Nordteil (Foto: Höhlenverein Blaubeuren, Markus Boldt)
Weinsberg: Sportheim La Rustica | Markus Boldt, Mitglied des Höhlenvereins Blaubeuren berichtet über die Aktivitäten seines Vereins: Höhlenforschung ist ein faszinierendes Hobby. Wo ausgebildete Wissenschaftler kaum noch hinkommen, entdecken Leute, die sich diesem Hobby verschrieben haben, faszinierende „Landschaften“ unter unseren Füßen. Es ist die Raumfahrt des kleinen Mannes. Denn wer kann schon noch Land betreten, welches zuvor noch nie betreten wurde. Durch Selbststudium und die Zusammenarbeit mit den einschlägigen Wissenschaften entstehen dadurch Bilder und einmalige Erkenntnisse unserer unterirdischen Landschaften, die uns die Entstehung unserer Heimat, wie wir sie heute kennen, leichter verstehen lassen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.