Let `s Go Mittwochswanderung SAV OG Weinsberg

Abstieg zur Hütte
5Bilder

japanischer Knöterich

Allen Wettervorhersagen zu Trotz trafen sich achtzehn Wanderer am Wanderheim in Weinsberg. Eine kleine Exkursion zum japanischen Knöterich stimmte die Wanderer auf die reichhaltige Vegetation ein. Mit skeptischem Blick ging es weiter über den Jungenberg, nicht ohne die schöne Aussicht auf die Löwensteiner Berge zu genießen.
Weiter führte der Weg unterhalb der Waldheide zum HW8.
Bald war die Brücke über die BAB 81 erreicht, und der Abstieg zur Lehrenssteinsfelder Winzerhütte öffnete den Blick bis nach Löwenstein.
Ein wettergeschützter Platz lud zur Vesperpause ein. An den Rebstöcken zeigten sich die Frostschäden, die den Winzern großen Schaden verursacht haben .Der Föhrenberg und das Autal direkt im Blick ließ es sich gut Pause machen. Gestärkt ging es dann auf dem Lehrensteinsfelder Weinweg in Richtung Unterquerung der Autobahn. Hans Riedel, Naturschutzwart der OG Weinsberg,, zeigte die Elsbeere, einen sehr wertvollen Baum, der im Waldstück zwischen Eisenhut und Autobahn seinen Standort hat.
Über die Hubertuseiche, und den Schafstall führte der Weg nun durch das Gewann Bildstöckle hinauf zur Waldheide, und auf direktem Weg zum Jägerhaus.
Dort war der Tisch schon eingedeckt. Trockenen Fußes erreichte die Gruppe wieder das Wanderheim.
WF: Monika Breusch
Nöchster Termin 10.05.2017

Autor:

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg aus Weinsberg

Gänsertshälde 28, 74189 Weinsberg
+49 1517 5007692
sav.weinsberg@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.