Adventsingen im Schülercafé

Adventsingen im Schülercafé der Schulsozialarbeit der Verbundschule Weinsberg.
Adventsingen im Schülercafé der Verbundschule
Das gemeinsame Schülercafé der SWRS und der RSW - jetzt, seit diesem Schuljahr Verbundschule, hat eine Art Premiere gefeiert. Am Donnerstag, den 17. Dezember hat die Schulsozialarbeit unter Leitung von Frau Moll und Frau Heiß, in der Mittagspause Schüler und Lehrer zum gemeinsamen Adventsingen ins Schülercafé eingeladen.
Weihnachtlich dekorierte Tische und der geschmückte Christbaum - mit von den Schülern selbst gebastelten Sternen - sorgten für eine gemütliche adventliche Atmosphäre. Die Schüler strömten herbei, so dass das Schülercafé mit noch vielen zusätzlichen Plätzen voll besetzt war.
Herr Roll, Musiklehrer der Verbundschule, mit seinem Keyboard, sorgte für mitreißende Stimmung. Timo Heinemann, einer seiner Schüler, bot sich ihm spontan an, mit seiner E-Gitarre mitzuspielen. Den teilnehmenden Schülern wurden von Orff- und Schlaginstrumente angeboten und darin eingeführt. So entstand aus dem Stegreif eine wunderbare Band, die die modernen englischen aber auch traditionellen deutschen Weihnachtslieder begleiteten. Es war sehr erfreulich, wie lautstark und begeistert die Schülerinnen und Schüler sowie die Erwachsenen mit einstimmten. Dabei entstand eine schöne, vorweihnachtliche Atmosphäre, bei der eine intensive Gemeinsch
Eingestellt von: Brigitte Moll
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.