Mitgliederversammlung 2016 -1

Am 10.03.2016 fand die 57. ordentliche Mitgliederversammlung des TCW statt. Neben der üblichen Berichte der Vorstände über ihrer Tätigkeitsbereiche, standen zwei große Themen auf der Agenda. Zum einen ging es um die notwendige Anpassung der Beitragsordnung. Nachdem die Mitgliedsbeiträge über viele Jahre konstant geblieben sind, die Kosten zwar gering, aber kontinuierlich gestiegen sind, war eine moderate Anhebung unumgänglich. Mit eindeutigem positivem Votum folgte die Mitgliederversammlung dem Vorschlag des Vorstandes. Hierbei wurde auch eine dauerhafte Halbierung des Beitrags im ersten Mitgliedsjahr beschlossen.
Das zweite Thema drehte sich um die Auflösung der Wassersportabteilung. Nachdem immer weniger Mitglieder gleichzeitig im Tennis und Wassersport aktiv sind und bei letzterem die Mitgliederzahlen schon seit Jahren kontinuierlich sanken, war es nun folgerichtig, die Abteilung Wassersport aufzulösen. Dieser klare Schnitt war unumgänglich. Die interessierten Wassersportler werden in den Nachbarvereinen Heilbronn und Obersulm eine neue Heimat finden.
Schon länger angekündigt und nun vollzogen wurde der Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden Holger Wittenberg und des Vorstands für Finanzen Gerhard Geist.
Eingestellt von: Frank Pulvermüller
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.