Tennis für Grundschüler

Tennis schon für Grundschüler? Geht das?... Und ob!
Viel Spaß hatten ca 200 Kids der Grundschule Grasiger Hag /Rossäcker mit dem bekannten Tennis- Trainer Jens Kaijser! Der gebürtige Schwede und geprüfte Tennislehrer hat mit dem TCW und in Abstimmung mit der Schulleitung willkommene Abwechslung in den Sportunterricht gebracht. Mit einem abwechslungsreichen bunten Programm wurde den Kindern über 4 Wochen verteilt je 1 Std
Tennissport mit Kind gerechten Schlägern und weichen Bällen gezeigt. Nachdem die Kids erste Grundbegriffe mit Ballgewöhnungsübungen, Grundschlägen und Schläger-/Ballübungen und Zählweisen im Tennis mit viel Begeisterung erlernten, wollte jeder mal die Bälle über die Kleinfeldnetze schlagen und an den mobilen Ballwänden spielen. Und natürlich kam das freie Spiel nicht zu kurz, das allen viel Freude und Abwechslung brachte.
Noch 2 Plätze frei : Zum Ferien-Camp „Tennis und Teamsport“ mit Jens Kaijser auf der Anlage des TC Weinsberg vom 8.-11. 09. 2015, 9:30 bis 17:00. Anmeldung direkt bei Jens Kaijser oder durch Eintragung am TCW- Vereinsheim im Stämmlesbrunnen.
Eingestellt von: Frank Pulvermüller
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.