Toller Start in die Tennissaison 2015

Der TC Weinsberg hat an diesem Wochenende die Tennissaison offiziell eröffnet. Trotz eher zweifelhafter Vorhersage, hatten wir fast optimale Wetterbedingungen, sowohl am Samstag und noch besser am Sonntag. Am Samstag war die Anlage fest in der Hand der Doppelspieler – insgesamt 12, zum Teil höchst spannende Spiele wurden durchgeführt. Vereinsmeister im Doppel der Damen wurden Nina und Silke Hohmann, bei den Herren 40 Peter Krentz und Jens Model und bei den Herren 50 Werner Zohns und Rainer Conradt.
Am Sonntagmorgen war die Tennisanlage fest in Kinder- und Jugendhand. Helmut Schneider und sein Team trainierten von 10-12 Uhr mit einer großen Gruppe junger Tennisbegeisterten. Einige Neue waren dabei und machten die ersten Schritte im Tennis. Die Eltern schauten zu oder nahmen die Gelegenheit war, selbst mal den Tennisschläger in die Hand zu nehmen und mit Vereinsmitgliedern ein Spielchen zu probieren.
Die Herren 40- und 50-Sieger ließen es sich nicht nehmen, gegeneinander anzutreten. Mit Werner Zohns und Rainer Conrad siegte einmal mehr die langjährige spielerische Erfahrung. Bei Sonnenschein, Weißwurst und Bier und später Kaffee und Kuchen ließen es sich viele Vereinsmitglieder auf der Anlage so richtig gut gehen oder konnten sich, nachdem sie selbst noch gespielt hatten, ....
Eingestellt von: Frank Pulvermüller
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.