Weihnachtsfeier der TG Weinsberg

TG Weinsberg
Weinsberg: Weibertreuhalle | Wenn die TG Weinsberg wie jedes Jahr am 2. Advent zu ihrer Weihnachtsfeier einlädt, ist die Weibertreuhalle bis auf den letzten Platz gefüllt. 12 Programmpunkte zeigten einen bunten Querschnitt durch alle Altersklassen und Gruppen und verdeutlichten wie vielfältig das Angebot des Vereins ist. Gleich zu Beginn der Veranstaltung präsentierte sich diesmal die gesamte Vorstandschaft mit turnerischen Elementen beim Barrenturnen. Alle Gruppen hatten die letzten Wochen sehr fleißig trainiert. Die Mädchen zeigten exakt aufeinander abgestimmt die Kunst des Bodenturnens. Trampolin Springen macht allen Kindern rießigen Spaß. Ob Klein, ob Groß - so wurden tolle Programmpunkte daraus entworfen. Die Salto, Schrauben und Barani erhielten einen großen Beifall. Eine super Entwicklung haben unsere Dance Kids gemacht. Mit einer flotten Choreographie tanzten sie über die Bühnenfläche. Als „Sträflinge“ oder beim Après-Ski
wurden zu fetziger Musik Körperpyramiden erbaut oder auf der Airtrakbahn geturnt.
Die Vorschulkinder bewegten sich geschickt am Barren und die ganz Kleinen vom Eltern-Kind krabbelten mutig über die Bewegungslandschaft. Auch der Nikolaus war von dem dreistündigen Programm begeistert und belohnte die Kinder mit einem kleinen Geschenk.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.