Obersulm - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Foto: Heidrun Rosenberger
29 Bilder

Unterwegs mit Jacky V
Blütenspektakel in Obersulm II

Es ist Sonntag, gut gegessen haben wir, also geht es wieder raus in die Natur. Jacky ist schon ganz aufgeregt. Nach der ersten großen Runde hab ich mal eine andere Richtung als sonst eingeschlagen. Sowas kommt bei meinem Vierbeiner immer gut an. Erst über ein Feld, dann durch die Steuobstwiese und dann....... Da stand ich nun und konnte nur noch Bauklötze staunen. Eigentlich dachte ich, dass ich gestern so alles an schönen Pflanzen und Blüten fotografiert hatte. Und nun stand ich vor einer...

  • Obersulm
  • 10.03.24
Foto: Heidrun Rosenberger
77 Bilder

Unterwegs mit Jacky IV
Blütenspektakel in Obersulm

Heute nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und immerhin 16 Grad waren Jacky und ich natürlich wieder unterwegs. Der kleine Racker war erstaunlich schnell erschöpft, die Sonne machte ihm sichtlich zu schaffen. Das war die Gelegenheit für mich, die Blütenpracht in Obersulm zu fotografieren. Ich konnte mich einfach nicht satt sehen.  Deshalb sind es dann doch etwas mehr Fotos geworden. Auf dem Rückweg nach Hause haben wir Jackys Freundin Abby getroffen. Auch sie schien nicht mehr soooo fit. Wir...

  • Obersulm
  • 09.03.24
Foto: Stefan Langer

Blässhuhn am Breitenauer See
I'll find my way home

"I'll find my way home" von Project Pitchfork ———————————————————— Sony α7 IV (ILCE-7M4) Sigma 150-600mm Fs-6,3 DG DN OS Sports 600mm - f6.3- 1/500 - ISO2500 ———————————————————— Und wieder mal ein Foto vom Breitenauer See, als ich abends mal hinfuhr, um ein paar gefiederte Kollegen auf und um den See herum abzulichten. Leider war da immer noch viel abgesperrt, da der See neu mit Wasser gefüllt worden war. Und so war die Ausbeute an Fotos recht mager, aber dieses Blässhuhn sah dann in dem Licht...

  • Obersulm
  • 21.02.24
Foto: Heidrun Rosenberger
36 Bilder

UNTERWEGS MIT JACKY III
Frühlingsboten

Jacky und ich waren uns heute einig: Fasching ist nichts für uns, gassi gehen in der Sonne aber schon 👌. Also Jacke an, Geschirr fixiert und ab nach draußen! Nachdem wie ein paar Hunde begrüßt hatten, mussten wir noch Jacky's Freund Pancho, (aber nur wenn die Fensterscheibe dazwischen ist) besuchen. Danach hatte sich seine erste Euphorie gelegt. Endlich konnte ich ein paar Fotos von den herrlichen Frühlingsboten machen.  ABER DANN: Plötzlich und völlig unerwartet stand da ein rötliches,...

  • Obersulm
  • 14.02.24
Foto: Heidrun Rosenberger
24 Bilder

Unterwegs mit Jacky
Eisige Schönheit

Heute morgen hatten wir einen wunderschönen Sonnenaufgang und es war schon sehr kalt. Trotz allem, Jacky wollte gassi gehen. Also warm eingepackt und dann ging es los, ab über die Felder von Affaltrach. Schnellen Schrittes habe ich das nicht bereut. Die eisige Natur hat sich von ihrer schönsten Seite gezeigt.

  • Obersulm
  • 19.12.23

Jetzt aktuelle Angebote sichern!

Gedicht zum November im Weinsberger Tal
Gedicht zum November.

Gedicht zum November Nebelschwaden ziehen vom Tal, vom See. Es folgt der Regen, vom Berg der Schnee. So zieht sichs fort in diesen Wochen. Es ist mal so in unserem Tal. Die Alten spüren`s in den Knochen. Die Jungen jammern auch manchmal. Das Wetter kann besinnlich lenken, an vergangenes zu denken und in den Gedanken, in Demut sich bedanken. Was war geschehen in diesem Jahr, je nachdem wie es halt war. Wir kämpfen mit dem Wetter vehement, am Monatsende ist Advent. Bibi

  • Obersulm
  • 07.11.23
Foto: meine Bilder

Herbst
Durchblick

Der Herbst mit seinen vielen verschiedenen Farben Blick vom Durchlaß aus auf den Hundsberg und die Kirche von Obersulm Eschenau

  • Obersulm
  • 30.10.23
Foto: Angela Haas
27 Bilder

Himmelsboten
Die Vielfalt der Wolkenträume

Liebe Leser, Oft laufen wir hinaus in die Natur und schauen nur, was vor und hinter uns liegt. Aber ist es nicht der Himmel, der uns immer wieder Tore in Träume und andere Welten zaubert. Tore, die umrahmt sind von wunderschönen zarten, fast wattegleichen Gebilde, die uns manchmal zeigen, in welcher Traumwelt wir uns befinden.  Manchmal ist es ein Häslein, manchmal ein Sturm und manchmal sogar ein Gesicht.  Die Fantasie ist grenzenlos, und in dem heutigen Beitrag möchte ich Euch wunderschöne...

  • Obersulm
  • 06.09.23

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.