Kernerhaus

Beiträge zum Thema Kernerhaus

Freizeit
Abstieg von der Burg
9 Bilder

Weibertreu geschlossen wegen Sturm

Was hat das Sturmtief „Herwart“ mit der Kernerruh-Eiche in Weinsberg und dem Verschönerungsverein Heilbronn zu tun? Das Sturmtief "Herwart" sorgte mit frischem Wind für wolkenlosen Himmel am Nachmittag. D' Gaby und de Erich hatten im Traum nicht daran gedacht, dass deshalb die Führung auf der Burg Weibertreu ausfallen musste. Enttäuscht standen sie vor dem Burgtor und wussten einmal mehr, warum es so wichtig ist, professionelle Führungen mit Anmeldungen auszuschreiben. Aber zertifizierte...

  • Weinsberg
  • 29.10.17
Freizeit
Vor dem Alexanderhäuschen
4 Bilder

55PLUS TREFF: BESICHTIGUNG DES THEOBALD KERNERHAUSES

AM 16. MÄRZ STAND DER BESUCH DES KERNERHAUSES MIT 27 INTERESSIERTEN GÄSTEN AUF DEM PROGRAMM. Pünktlich um 15 Uhr startete Herr Dr. Liebig seinen Vortrag. Er entführte die Gruppe regelrecht in die Zeit von Justinus Kerner, nicht mit nüchternen Zahlen sonder vor allem mit Vergleichen zu anderen Ereignissen und Beziehungen zu den Gästen und Freunden von Kerner. So entstand ein klares Bild davon wie das Leben der Romantik eben war – oft gar nicht „romantisch“ sondern eben hart, arbeitsreich und nur...

  • Weinsberg
  • 22.03.17
Freizeit
Gemütliche Runde im Alexanderhäuschen
4 Bilder

Vdk OV Weinsberg: Gelungener Nachmittag im Kernerhaus

AM 16. MÄRZ STAND DER BESUCH DES KERNERHAUSES MIT 27 INTERESSIERTEN GÄSTEN AUF DEM PROGRAMM. Pünktlich um 15 Uhr startete Herr Dr. Liebig seinen Vortrag. Er entführte die Gruppe regelrecht in die Zeit von Justinus Kerner, nicht mit nüchternen Zahlen sonder vor allem mit Vergleichen zu anderen Ereignissen und Beziehungen zu den Gästen und Freunden von Kerner. So entstand ein klares Bild davon wie das Leben der Romantik eben war – oft gar nicht „romantisch“ sondern eben hart, arbeitsreich und nur...

  • Weinsberg
  • 22.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.