Urkunden vom Bürgermeister für fleißige Leser

Urkundenverleihung für fleissige Leser durch Bürgermeister Thomas Csaszar Fotograf: Heidrun Lichner, Ort: Bücherei Zaberfeld, Agentur: - (Foto: Heidrun Lichner)
Bei der Abschlussveranstaltung des Sommerleseclubs „Heiss auf Lesen“ der Bücherei Zaberfeld, einer Aktion des Regierungspräsidiums Stuttgart, haben 45 Kinder teilgenommen und zusammen über 300 Bücher gelesen. Immerhin 34 Kinder erhielten eine Urkunde. Voraussetzung war, mindestens drei Bücher in der Zeit der Sommerferien zu lesen. Bürgermeister Csaszar nahm sich die Zeit, die Urkunden den Kindern persönlich zu überreichen, die sie stolz entgegennahmen. Auch die Preisverleihung sorgte für die nötige Spannung. Wir gratulieren allen, die mitgemacht haben, zu Ihrem persönlichen Zugewinn an Lesekompetenz!
Leonie Gutleber war Lesekönigin mit 24 Büchern und Cosmina Cretu Vizekönigin mit 20 gelesenen Büchern. Von den Jungs hatte Nathanael Werner mit 17 Büchern die Nase vorn. Er gewann auch den Hauptpreis, vier Eintrittskarten in den Vergnügungspark Tripstrill für seine Familie. Wir freuen uns mit euch.
Damit eine so aufwendige Aktion durchgeführt werden konnte, brauchten wir ehrenamtliche Unterstützung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Helferinnen, aber auch bei den Stiftern der Preise! Das Naturparkzentrum, die Volksbank, die Kreissparkasse sponserten Preise, Tripstrill schenkte Eintrittskarten.


Eingestellt von: Heidrun Lichner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.