Kinderferienprogramm 2016 in Zaberfeld

„Ein Tag im Steinbruch am 02. August“ – Obst und Gartenbauverein e.V.

16 Kinder zogen voller Erwartungen zum Steinbruch von Werner Keuerleber in Zaberfeld . Oben angekommen, erwarteten sie tolle Spiele, auch Wiese und Wald luden zum Toben ein. Christel Daub und Andrea Sauer mit ihren Helferinnen und Helfern hatten alle Hände voll zu tun, die quirlige Schar zu bändigen. Es wurde für große Abwechslung gesorgt. Dieses Jahr war ein Trinkbecher das Bastelthema. Alles drehte sich um den Apfel. Deshalb wurden gemeinsam Äpfel geschält und klein geschnitten. Auf einem Gas-Herd dann Pfannkuchen im Dauerbetrieb ausgebacken und an die Kinder verteilt. Das beliebte Stockbrot durfte natürlich auch nicht fehlen. Werner Keuerleber hatte extra wieder ein riesen Feuer mit Hilfe der Kinder unter dem Grill angezündet, damit auch die Würste genügend Hitze bekamen. Alle waren glücklich und zufrieden als es um 13 Uhr nach Hause ging, es war wieder ein gelungener Tag für die Kinder und den OGV.
Dank an alle die zum Gelingen beigetragen haben.

Eingestellt von: Stefan Simon
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.