Jubiläumsausflug: 20 Jahre "Mach mit-bleib Fit"

Seniorensportgruppe "Mach mit- Bleib Fit" vor dem Dürkheimer Fass Fotograf: Theo Nadig (Foto: Theo Nadig)
Die Seniorensportgruppe „Mach mit – bleib fit“, fuhr in ihrem Jubiläumsjahr in die Nordpfalz mit 41 Turner und Gästen.
Der erste Reisepunkt diente der Ruhe. Mit dem Motorschiff machte die Gruppe bei herrlichem Wetter eine Fahrt in den Reffenthaler Altrhein, um anschließend in der Winzergenossenschaft Mussbach die Pfälzer Küche zu genießen. Bei einer Stadtführung mit Beginn am Gaisbockbrunnen in Deidesheim war viel zu erfahren. Der weitere Weg führte ins Hotel nach Bad Dürkheim wo nach dem Abendbüffet ein Pfälzer Musiker mit viel Witz und Charme musikalisch durch den Abend führte.
Am nächsten Tag wurde mittels Gästeführer die Stadt Dürkheim erkundet und anschließend war freie Zeit für den Pfälzer Weinstraßenerlebnistag. Zum Abschluss war ein Besuch auf der 410 ha großen Heide in Mehligen im Programm. Die einen wanderten und die Fußschwachen haben eine Planwagenfahrt gemacht. Die Heide entstand aus einem verlassenen Truppenübungsplatz und ist heute die zweitgrößte Heide in Deutschland.
Nach der gemütlichen Abschlusseinkehr in Dühren kam die Gruppe wohlbehalten mit guten Eindrücken zu Hause an.
Eingestellt von: Michael Haußmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.