Schöne Wanderung zur Burg Wildeck und zum Annasee im Südosten des Heilbronnerlandes

Abstatt: Burg Wildeck | Die Tour startet an einem Waldparkplatz Schaftriebweg zwischen Abstatt und der Burg Wildeck. Von dort geht es auf einem Waldweg ca. 2 km zur Burg Wildeck, die links auf einem Hügel mit einem Weinberg zu sehen ist (Foto1). Dann geht es weiter Richtung Ruine Helfenberg (Foto2), die man rechterhand  vorbeiziehen lässt. Nun geht es links an Helfenberg vorbei und anschließend den Annaseeweg durch den Wald den Berg hoch bis zum Annasee (Foto 3+4). Am Annassee bietet es sich an eine Zeit zu verweilen und die Idylle des Sees im Wald zu genießen. Anschließend geht 2,5km es durch den Wald wieder zurück zur Burg Wildeck (Foto 5-7) und danach wieder zum Waldparkplatz.
Die Länge der Tour liegt bei knapp 7km, die Gehzeit bei 1h 50min. Die Tour ist sehr abwechslungsreich und ich finde sehr empfehlenswert. Sie bietet eine Burg, eine Ruine, eine See im Wald, Wald und Weinberge, momentan auch noch Wiesen mit blühenden Bäumen.
Ich habe die Tour mit meiner Wander-App Komoot gemacht.
3
2
2 4
3
2
4
3
5
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
1.329
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 15.04.2019 | 22:15  
475
Ulrich Seidel aus Lauffen | 15.04.2019 | 22:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.