148

Seniorenwandergruppe Abstatt

Ihre Heimat ist: Abstatt
148 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 25 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 3 Gefolgt von: 0


Kontakt: Seniorenwandergruppe Abstatt, Rieslingstrasse 6, 74232 Abstatt, Telefon: 07062 61721, Telefax: 07062 9020671, E-Mail: seniorenwandergruppeabstatt@gmail.com

Ansprechpartner: Klaus Schiedewitz, Rieslingstrasse 6, 74232 Abstatt, Telefon: 07062 61721, Mobil: 0151 681 00142, E-Mail: ksabstatt@outlook.de
8 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wandertage in Ringelai, Bayerischer Wald

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 18.09.2018 | 40 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Am 9.9.18 trafen sich um 8 Uhr 30 an der Wildeckhalle Abstatt, 20 Teilnehmer der Seniorenwandergruppe Abstatt um an den diesjährigen Wandertagen teilzunehmen. In Fahrgemeinschaften ging bis zur Autobahnausfahrt Hengersberg, von dort weiter nach Ringelai. Nach dem Zimmerbezug im Hotel,begann gleich die Einführungswanderung auf dem Frauensteinweg. Am zweiten Tag ging es auf den Hexenpfad, bei sommerlichen Temperaturen und...

3 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung Still ruht der Neumühlsee

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 20.08.2018 | 61 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | 19 August 2018, 10 Uhr, welche Überraschung, 22 Wanderer trafen sich trotz der zu erwartenden hohen Temperaturen, an der Wildeckhalle Abstatt, zur geplanten Tageswanderung von Gnadental zum Neumühlsee ein. In Fahrgemeinschaften fuhr die Wandergruppe nach Gnadental bis zum Wanderparkplatz Vorderziegelhalden. Von dort aus ging es Sailacher Stausee (Hochwasserrückhaltebeckengnadental), abweichend von der geplanten Wanderroute...

1 Bild

Seniorenwandergruppeabstatt, Wanderung Bönnigheim 22.7.2018

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 23.07.2018 | 17 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Die Seniorenwandergruppeabstatt hatte für die Juli-Wanderung die Ganerbenstadt Bönnigheim zum Ziel. Ausgangspunkt der Wanderung war ein Parkplatz in der Kirchheimer Straße. Danach ging es vorbei am Schloss Hohenstein,weiter zum Neubaugebiet Schlossfeld, wo die Wandergruppe ein Glaspyramidenwohnhaus bestaunen konnte. Bei schwül-warmem Wetter ging die Wanderung weiter, zum Frauenberg, wo man heute noch die Grundmauern des...

2 Bilder

Seniorenwandergruppeabstatt, Wanderung Bönnigheim 22.7.2018

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 23.07.2018 | 28 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Senniorenwandergruppe Abstatt Die Seniorenwandergruppeabstatt hatte für die Juli-Wanderung die Ganerbenstadt Bönnigheim zum Ziel. Ausgangspunkt der Wanderung war ein Parkplatz in der Kirchheimer Straße. Danach ging es vorbei am Schloss Hohenstein,(Schloss Hohenstein ist ein im Stil der Renaissance gebautes Schloss in Hohenstein im Landkreis Ludwigsburg. Bereits 1250 wird eine Burg in Lage des heutigen Schlosses...

2 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung Flein

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Flein | am 18.07.2018 | 32 mal gelesen

Flein: Landgasthof s'Krügle | Die Juni Wanderung führte uns nach Flein. Dort begann unsere Rundwanderung am Parkplatz beim Gasthaus Krügle. Durch die Fleiner Weinberge ging unsere Wanderroute Richtung Götzenwald, unterwegs konnten wir von den höherliegenden Weinbergwegen den Golfplatz Talheimer Hof einsehen. Weiter führte uns der Wanderweg durch den Aspenwald zum Leberbrunnen, wo eine kurze Rast eingelegt wurde. Danach ging es zum Leberbrunnensee,wo...

8 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, 6.5.18 Wanderung Steinheim/Murr-Marbach-Steinheim/Murr

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 10.05.2018 | 148 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | 14 Wanderer machten sich am Sonntag morgen unter Führung von Wanderführer Hans Biesinger aus den Weg nach Steinheim/Murr. Am alten Rathaus begann nach einigen Erklärungen über das Rathaus der Rundwanderweg nach Marbach. Über eine alte Steinbrücke , die über die Murr führt, gelang die Wandergruppe zum Württembergischen Weinwanderweg. Von nun an, ging es stetig die Anhöhe hinauf bis zum Aussichtsplateau Galgen, wo bei...

2 Bilder

SENIORENWANDERGRUPPE ABSTATT, WANDERUNG 17.3.18 KLEINASPACH-ALLMERSBACH A.W.

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 20.03.2018 | 14 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Wanderung am 17.3.2018 Allmersbach am Weinberg Um 11 Uhr starteten 21 Wanderer, trotz kaltem Wetter in Richtung Kleinaspach, um dort von der Historischen Kelter die zwischen Kleinaspach und Allmersbach am Weinberg liegt , eine Wanderung durchzuführen. Nach kurzer Besichtigung der Historischen Kelter, ging es entlang den Weinbergen, hinauf zum Föhrenberg, vorbei am Wochenendhausgebiet Föhrenberg kam man zu einem...

1 Bild

Seniorenwandergruppe Abstatt, 28.2.18 ,Betriebsbesichtigung Firma MHS in Abstatt

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 19.03.2018 | 63 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Seniorenwandergruppe Abstatt Am 28.2.2018 trafen sich die Wanderer der Seniorenwandergruppe Abstatt um 14 Uhr an der Wildeckhalle, nicht um eine Wanderung zu machen, sondern die Gruppe folgte einer Einladung der Firma MHS in Abstatt, zu einer Betriebsbesichtigung. Nach einem kurzen Fußmarsch  zur Firma MHS, wurden wir dort vom Seniorchef, Herr Rudi Siller empfangen. Der Begrüßung folgte, dann in zwei Gruppen eine Führung...

2 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung 17.3.18 Kleinaspach-Allmersbach a.W.

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 19.03.2018 | 94 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Wanderung am 17.3.2018 Allmersbach am Weinberg Um 11 Uhr starteten 21 Wanderer, trotz kaltem Wetter in Richtung Kleinaspach, um dort von der Historischen Kelter die zwischen Kleinaspach und Allmersbach am Weinberg liegt eine Wanderung durchzuführen. Nach kurzer Besichtigung der Historischen Kelter ,anbei Geschichtlicher Überblick: Historische Kelter Kleinaspach An die lange Tradition des Weinbaus - für das Jahr 1522 ist...

4 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Winterwanderung 18.02.2018 Wüstenrot

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Wüstenrot | am 19.02.2018 | 117 mal gelesen

Wüstenrot: Wellingtonienplatz | Seniorenwandergruppe Abstatt Winterwanderung am 18.02.2018 in Wüstenrot Um 11 Uhr trafen sich 25 Wanderer an der Wildeckhalle Abstatt um mit Wanderführer Walter Huber eine obligatorische Winterwanderung in Wüstenrot durchzuführen. Beim Start in Abstatt war der Himmel grau und die Sonne konnte man nur ahnen, angekommen in Wüstenrot schien die Sonne strahlend vom Himmel herab. Es gab Schnee, Sonne,...

1 Bild

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung Wüstenrot am 18.2.2018

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 12.02.2018 | 19 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Liebe Wanderfreunde, es ist soweit, am Sonntag den 18.2.2018 findet die erste Wanderung 2018 statt. Wanderführer ist Walter Huber. Treffpunkt am 18 Februar um 11 Uhr an der Wildeckhalle Abstatt und fahren in Fahrgemeinschaften nach Wüstenrot. Dort beginnt unsere Wanderung, hoffentlich im Schnee. Eine Einkehr ist vorgesehen. Alles weitere wird Walter am Sonntag vor der Abfahrt noch bekanntgeben. Klaus Schiedewitz

3 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 26.11.17, Allmersbach i.Tal,Bürgrunde

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 27.11.2017 | 117 mal gelesen

Seniorenwandergruppe Abstatt Wanderung am 26.11.2017 Allmersbach i.Tal Bürgrunde Trotz des unbeständigen Wetters trafen sich am Sonntagmorgen 13 unentwegte Wanderer, um die Bürgrunde in Allmersbach i.Tal zu begehen. Ausgangspunkt war das Vereinsheim des Wandertreff Waldeck in Allmersbach i. Tal. Auf...

2 Bilder

Rundwanderung entlang Eppinger Linien,Himmelsleiter,Kraichgaublick,Ottilienberg,Eppingen

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Eppingen | am 25.10.2017 | 91 mal gelesen

Eppingen: Ottilienberg zwischen Eppingen und Kleingartach | Am 22.10.2017 , 9:30 Uhr trafen sich 15 Wanderer an der Wildeckhalle Abstatt, um obengenannte Wanderung durchzuführen.Der Wetterbericht verhieß in den letzten Tagen für diesen Tag nichts gutes, aber die gutgelaunte Truppe hatte Glück, denn es gab während der Wanderung auch Sonnenschein. Mit dem PKW ging es nach Eppingen wo wir in der Carl-Benz-Straße parkten,von dort ging es zu Fuß zum Langenberger Hohlweg, der auch ein...

2 Bilder

Rundwanderung entlang Eppinger Linien,Himmelsleiter, Kraichgaublick, Ottilienberg,Eppingen

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Eppingen | am 24.10.2017 | 92 mal gelesen

Eppingen: Ottilienberg zwischen Eppingen und Kleingartach | Am 22.10.2017 , 9:30 Uhr trafen sich 15 Wanderer an der Wildeckhalle Abstatt, um oben genannte Wanderung durchzuführen.Der Wetterbericht verhieß in den letzten Tagen für diesen Tag nichts gutes, aber die gut gelaunte Truppe hatte Glück, denn es gab während der Wanderung auch Sonnenschein. Mit dem PKW ging es nach Eppingen wo wir in der Carl-Benz-Straße parkten,von dort ging es zu Fuß zum Langenberger Hohlweg, der auch ein...

6 Bilder

Wandertage vom 2.9-6.9 Hohenstein-Ödenwaldstetten Schwäbische Alb

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 11.09.2017 | 87 mal gelesen

Am 2.9.2017 starteten 22 Wanderer von Abstatt in Richtung Ödenwaldstetten (Schwäbische Alb), zum Hotel Speidels BrauManufaktur, dort angekommen wurde sofort mit einer Wanderung Rund um Ödenwaldstetten begonnen, da unsere Zimmer noch nicht bezugsfertig waren. Nach der Wanderung lud uns der Wirt zu einer Brauereibesichtigung mit Bierprobe ein. Sonntag den 3.9, fuhren wir nach dem Frühstück nach Medelstetten um uns auf den...