250

Seniorenwandergruppe Abstatt

Ihre Heimat ist: Abstatt
250 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 42 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 8 Gefolgt von: 1


Kontakt: Seniorenwandergruppe Abstatt, Rieslingstrasse 6, 74232 Abstatt, Telefon: 07062 61721, Telefax: 07062 9020671, E-Mail: seniorenwandergruppeabstatt@gmail.com

Ansprechpartner: Klaus Schiedewitz, Rieslingstrasse 6, 74232 Abstatt, Telefon: 07062 61721, Mobil: 0151 681 00142, E-Mail: ksabstatt@outlook.de
3 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, E-Biker, Radausfahrt 11.7-17.7.21, Speiden-Allgäu

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 19.07.2021 | 36 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Endlich war es wieder so weit, nach über einem Jahr Pause fand vom 11.7-17.7.21 die Radausfahrt der E-Biker statt. Ziel und Startpunkt der Radtouren war der kleine Ort Speiden in der Nähe vom Hopfensee. Das gute Wetter am Sonntag, Montag, Mittwoch und Freitag, nutzten wir, um verschiedene Radausfahrten mit einer Gesamtlänge bis zu 70 km zu unternehmen. Dienstag und Donnerstag waren wir aufgrund des schlechten Wetters...

1 Bild

Seniorenwandergruppe Abstatt

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 11.12.2020 | 34 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Liebe Wanderfreunde, das Jahr geht langsam zu Ende und ich möchte mich bei allen Teilnehmern an unseren Wanderungen, die durch die Corona-Pandemie reduziert wurden herzlich bedanken. Nachdem wir dieses Jahr auch keinen Abschluss machen können, freut es mich um so mehr, dass wir eine Spende in Höhe von 250,00€ an die Stiftung Große Hilfe für kleine Helden überweisen können. Vielen Dank an alle Wanderfreunde die dazu...

13 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wandertage am Dreiburgensee Tittling, Bayerischer Wald

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 25.09.2020 | 172 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Zum 1o-jährigen Bestehen der Seniorenwandergruppe Abstatt ging es vom 13.9-18.9.2020 nach Tittling im Bayerischen Wald. Die Besonderheit diesmal war, das auch für einige Teilnehmer Radrouten mit dem E-Bike angeboten wurden. Montags ging es für die Wanderer nach Solla,dort wurde eine Wanderung zum Ebenreuther Badesee gestartet, ca. 9 km. Der Dienstag sah für die Wanderer eine Wanderung entlang der Ilz vor, ca. 10 km und die...

9 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 25.7.2020 , Bottwar Quelle

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 28.07.2020 | 315 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Endlich war es wieder soweit,trotz Corona trafen sich am 25.7.2020,18 Wanderfreunde an der Wildeckhalle um in Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz Buch an der Kreuzung Stocksberg -Löwenstein zu fahren, Startpunkt einer Wanderung zur Bottwar Quelle. Mit unserem Wanderführer Manfred Krafft ging es dann ein Stück der Straße, Richtung Stocksberg entlang, bevor es durch den Wald hinauf ein Stück zum Stocksberg ging. Unterwegs...

5 Bilder

E-Bike Ausfahrt vom 5.7.-9.7.2020 Speiden im Ostallgäu, Seniorenwandergruppe Abstatt

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 11.07.2020 | 171 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Am 5.7. fuhren 13 E-Biker der Seniorenwandergruppe Abstatt nach Speiden im Ostallgäu um dort 4 Tage lang E-Bike Touren zu unternehmen. Nach der Ankunft gab es eine kurze Eingewöhnungstour zum Hopfensee, weiter zum Weißensee und zurück nach Speiden, ca. 22 km. Am Montag machte sich die Gruppe auf den Weg den Emmentaler Radweg ca. 45 km zu erkunden, leider waren die Käsereien an der Strecke geschlossen. Am Dienstag ging es nach...

1 Bild

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung 9.2.2020 , Durchs Autal von Lehrensteinsfeld nach Willsbach und zurück.

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 16.02.2020 | 202 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Nachdem wir bis jetzt vergeblich auf Schnee für eine Winterwanderung gewartet haben,machten wir am 9.2.202 eine Rundwanderung durchs Autal von Lehrensteinsfeld nach Willsbach und  zurück. Trotz der vorhergesagten Sturmwarnung, trafen sich 20 Wanderlustige um an dieser Wanderung teilzunehmen. Unterwegs gab es einen kurzen Halt um die Aussicht auf die Löwensteiner Berge, mit den Gemeinden Löwenstein, Eichelberg und Hößlinsülz...

1 Bild

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 22.11.2019 Scheuerberg

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Neckarsulm | am 15.12.2019 | 50 mal gelesen

Neckarsulm: Parkplatz Aquatoll | Die letzte Wanderung für dieses Jahr, fand in Neckarsulm statt. Ausgehend vom Aquatoll ging es vorbei am Neckarsulmer Schützenhaus, den Wilfenseeweg hinauf, Richtung Schweinshag. Von dort ging es ein kurzes Stück steil hinauf zu unserem Ziel dem Gipfelkreuz auf dem Scheuerberg. Bei einer kleinen Pause konnte man bei herrlichem Wetter die Fernsicht genießen, bevor es über den Hungerberg wieder hinab zu unserem Ausgangspunkt...

5 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung 13.10.19, Zabergäu

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 29.10.2019 | 103 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Die Wanderung begann bei strahlendem Sonnenschein beim Sportplatz in Nordhausen. Unser Wanderführer führte uns zuerst zu der im Jahre 1821 erneuerten Waldenserkirche, wo uns freundlicherweise der Pfarrer einiges über die Kirche und die Waldenser erzählte. Übrigens bis 1823 war die Amts-, Schul- und Kirchensprache in Nordhausen Französisch. Weiter ging es dem Katzenbach entlang und dann hinauf zum Aussichtspunkt Sieben...

6 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wandertage vom 8-12.9.19 Ohrnbachtal-Odenwald

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 14.09.2019 | 106 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | 20 Wanderfreunde fuhren am 8.9.19   zum Landhotel Ohrnbachtal , das zwischen Weilbach/Bayern und Vielbrunn/Hessen liegt, um dort einige Wandertage zu verbringen. Nach dem Einchecken und einer kleinen Stärkung ging es auf eine Eingewöhnungstour durch das Waberntal. Der 2 Tag führte uns vorbei ,an einem historischen Wasserwerk, hinauf zum Bremhof,  dort war in einem Gasthaus eine Rast eingeplant, die durch den aufkommenden...

2 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 17.8.19 Grillplatz Prevorst

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 26.08.2019 | 91 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | 25 Wanderfreunde fuhren in Fahrgemeinschaften Richtung Prevorst, um bei der vorderen Oelmuehle zu parken. Von dort aus wanderten wir stetig bergauf über die Gronauer Platte und den Breitensteinweg zu unserem Ziel, das wir nach knapp 2 Stunden erreichten, den wunderschönen Grillplatz zwischen Prevorst und Nassach. Nach einer längeren Pause und guter Stärkung ging es weiter über Prevorst und dem Heuweg ins "Oeltal". In der...

3 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 13.7.2019, Solerundwanderweg Bad Rappenau

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 16.07.2019 | 78 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Die Abstatter Seniorenwandergruppe hat doch immer Glück mit dem Wetter, denn trotz angekündigtem Regen, war am 13.7.19 ideales Wanderwetter. Deshalb machten sich 18 Wanderer auf den Weg nach Bad Rappenau. Vom Parkplatz an der Wimpfener Straße, ging die Wanderung vorbei an den Kurkliniken Richtung Kurparksee, dann weiter entlang der Stadtbahnstrecke nach Hohenstadt und zur Fleckinger Mühle. Nach einer Pause, wo sich jeder mit...

11 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 11.5.19 Mundelsheimer Höhenweg-Käsbergkanzel

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 12.05.2019 | 246 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Wanderung am 11.5.2019 Mundelsheimer Höhenweg und Käsbergkanzel Leider trafen sich zu dieser Wanderung, wegen der schlechten Wettervorhersage nur 12 wagemutige Wanderer und diese wurden vom Anfang bis zum Ende der Wanderung mit bestem Wanderwetter belohnt. Start der Wanderung war beim Wanderparkplatz Hohe Ebene, von dort ging es durch die Weinberge bis zur Käsbergkanzel, von wo aus man einen herrlichen Ausblick auf die...

2 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung 17.3.19, auf Mörikes Spuren.

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Neuenstadt | am 21.03.2019 | 51 mal gelesen

Neuenstadt: Sportheim | Ausgangspunkt dieser Wanderung war beim Sportgelände in Neuenstadt am Kocher. Von dort ging es entlang der Kreisstraße bis zum Friedhof Cleversulzbach, wo sich die letzte Ruhestätte der Mütter von Eduard Mörike und Friedrich Schiller befindet. Weiter ging es über den Rastplatz Grünes Häusle, durch den Brettacher Wald, in Richtung Langenbrettach. Nach einer Rast in einer Besenwirtschaft ging es zurück zu unserem Ausgangspunkt...

2 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 24.2.19

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 04.03.2019 | 53 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Zu einer Wanderung in der näheren Umgebung, trafen sich am 24.2.2019 bei Kaiserwetter, 26 Wanderer an der Wildeckhalle Abstatt. Zuerst ging es durch die Weinberge hinauf zur Burgruine Helfenberg, dann weiter über das Staatsweingut Burg Wildeck zum Fuchsrainweg. Von dort war es nicht mehr weit bis zum Annasee, wo eine Rast eingelegt wurde. Weiter ging es wieder bergab auf dem Seeklingenweg Richtung Söhlbach, in Söhlbach...

1 Bild

Seniorenwandergruppe Abstatt, Winterwanderung am 27.1.2019

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Abstatt | am 31.01.2019 | 39 mal gelesen

Abstatt: Wildeckhalle | Winterwanderung Schon traditionell machte die Seniorenwandergruppe Abstatt ihre diesjährige Winterwanderung wieder bei Wüstenrot. 26 Wanderer ließen es sich nicht nehmen dabei zu sein. An der Kropp-Villa vorbei ging es zu den "Waldhäusle" und Rot-Ursprung zum Stollenhof. Von dort hinunter ins Bernbachtal bis zum Bernsee. Nach einer Pause mit aufwärmenden Getränke machten wir uns an den Aufstieg bis zum Parkplatz...