16

Spielplatz Kaudenwald Happenbach e.V.

Ihre Heimat ist: Abstatt
16 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Spielplatz Kaudenwald Happenbach e.V. : Eine Idee - ein Areal - ein Verein Von den Anfängen im Jahr 1975 bis heute wurde "im Kaudenwald" einiges bewegt.
Nur durch viele ideengefüllte Köpfe und noch mehr fleißige Hände konnte aus einem sumpfigen und mit Bauschutt belastetem Gelände das werden, was der Spielplatz Kaudenwald heute ist:
Ein weit über die Grenzen Happenbachs hinaus bekannter Treffpunkt für Jung und Alt. Wie sagte unser Mitbegründer H.U. Agster in seiner Festrede anlässlich des 10. Kaudenwaldfestes 1986:
"...Die Männer, die im Kaudenwald angefangen haben, wussten vor 10 Jahren noch nicht, welchen Stein sie da ins Rollen gebracht hatten."
Möge der Stein noch lange weiter rollen.

Kontakt: Spielplatz Kaudenwald Happenbach e.V., Alte Untergruppenbacher Straße 20, 74232 Abstatt-Happenbach, E-Mail: info@kaudenwald.de, Webseite: http://www.kaudenwald.de

3 Bilder

Der Kauz ruft zum Fackel- und Lampionumzug

Spielplatz Kaudenwald Happenbach e.V.
Spielplatz Kaudenwald Happenbach e.V. | Abstatt | am 10.10.2016 | 36 mal gelesen

Abstatt: Spielplatz Kaudenwald | Am Sonntag, 6. November, veranstaltet der Spielplatz Kaudenwald Happenbach e.V. seinen traditionellen Fackel- und Lampionumzug gemeinsam mit dem Kindergarten Happenbach. Treffpunkt ist um 17.45 Uhr am Dorfbrunnen in Happenbach. Von dort führt der Umzug mit musikalischer Begleitung in den Kaudenwald, wo am großen Feuer der gemeinsame Abschluss stattfindet. Hierbei können mitgebrachte Würste am Feuer gegrillt werden. Kalte und...

5 Bilder

3. Aktionstag im und um den Kaudenwald

Spielplatz Kaudenwald Happenbach e.V.
Spielplatz Kaudenwald Happenbach e.V. | Abstatt | am 02.09.2013 | 3 mal gelesen

Am Sonntag, dem 1. September fand auf dem Spielplatzgelände des Spielplatz Kaudenwald Happenbach e. V. der 3. Aktionstag im und um den Kaudenwald statt. Im Mittelpunkt stand die Kaudenwaldiade, die wie jedes Jahr im Rahmen des Abstatter Ferienprogramms stattfand. Mit über 50 Teilnehmern wurde eine neue Rekordbeteiligung erreicht. Alle Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und stellten ihr Können bei so unterschiedlichen...