Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 11.5.19 Mundelsheimer Höhenweg-Käsbergkanzel

ks
11Bilder

Wanderung am 11.5.2019 Mundelsheimer Höhenweg und Käsbergkanzel
Leider trafen sich zu dieser Wanderung, wegen der schlechten Wettervorhersage nur 12 wagemutige Wanderer und diese wurden vom Anfang bis zum Ende der Wanderung mit bestem Wanderwetter belohnt.
Start der Wanderung war beim Wanderparkplatz Hohe Ebene, von dort ging es durch die Weinberge bis zur Käsbergkanzel, von wo aus man einen herrlichen Ausblick auf die Neckarschleife hatte. Weiter führte die Wanderung zu den Hessigheimer Felsengärten, dann zur Felsenkellerei Besigheim. Von dort ging es steil nach oben zum Königshäusle ein im Jahre 1819 erbautes Weinberghäuschen durch die Hofdomänenkammer. Diese Namensgebung lässt sich vielleicht auf einen Besuch des Königs Wilhelm I. von Württemberg in seinem Weinberg zurückführen. Auf dem Weg zum Ausgangspunkt kamen wir noch an Feigenbäumen und Weinbergmauern mit bunten Blumen und auch Kakteen vorbei. Die Wanderzeit betrug ca. 2,5 Std. 
Der verdiente Abschluss fand dann im Blockhaus Seeger in Abstatt, wo es kurz nach unserer Ankunft zu regnen anfing, welch ein Glück!
Vielen Dank an unseren Wanderführer Kurt Eberle
Klaus Schiedewitz

Autor:

Seniorenwandergruppe Abstatt aus Abstatt

Rieslingstraße 6, 74232 Abstatt
+49 7062 61721
n04042014@outlook.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.