Seniorenwandergruppe Abstatt, Wandertage Bad Peterstal-Griesbach

ks
16Bilder

Wandertage vom 5-10.9.2021 in Bad Peterstal-Griesbach
14 Wanderfreunde fuhren am 5.9.21 zum Hotel Adlerbad nach Bad Peterstal-Griesbach, um dort einige Wandertage zu verbringen. Nach der Ankunft  ging es auf eine Eingewöhnungstour auf den Panoramaweg, der uns um den Ortsteil Bad Griesbach führte. Die Wanderung am 2 Tag führte uns über den Wiesensteig mit schwierigen Passagen zur Renchtal Hütte, wo eine wohlverdiente Rasteingelegt wurde. Am nächsten Tag ging es  zur Wanderroute Himmelsteig, diese Wanderstrecke war genauso anspruchsvoll wie am 2.Tag, aber unterwegs gab es immer wieder Möglichkeiten, an  verschiedenen Getränkebrunnen, eine Pause einzulegen. Den 3. Tag wollten wir bedächtig angehen, deshalb fuhren wir zum Wanderparkplatz Zuflucht auf ca. 958 m Höhe, von dort ging die Wanderung  zum Buchkopfturm, den manche trotz seiner 128 Stufen bestiegen, dann weiter zur Renchtal Hütte und zurück. Die letzte Wanderung am Donnerstag fand im Winzerort Oberkirch, Teilort Zusenhofen statt. Dort machten wir uns auf den Weg , die Obst und Hofladentour zu erkunden, Gott sei Dank, endlich eine Wanderstrecke im ebenen Gelände, eine Einkehr in Erlach war natürlich obligatorisch. Insgesamt legten wir bei den Wandertagen ca. 60 km zu Fuß zurück. 

Klaus Schiedewitz

Autor:

Seniorenwandergruppe Abstatt aus Abstatt

Rieslingstraße 6, 74232 Abstatt
+49 7062 61721
n04042014@outlook.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.