Seniorenwandergruppe Abstatt, Wandertage in Ringelai, Bayerischer Wald

KS
8Bilder

Am 9.9.18 trafen sich um 8 Uhr 30 an der Wildeckhalle Abstatt, 20 Teilnehmer der Seniorenwandergruppe Abstatt um an den diesjährigen Wandertagen teilzunehmen. In Fahrgemeinschaften ging bis zur Autobahnausfahrt Hengersberg, von dort weiter nach Ringelai. Nach dem Zimmerbezug im Hotel,begann gleich die Einführungswanderung auf dem Frauensteinweg.
Am zweiten Tag ging es auf den Hexenpfad, bei sommerlichen Temperaturen und etlichen Steigungen, erreichte die Wandergruppe nach ca. 10km wieder das Hotel. Unterwegs machten wir im Kräuterhof Rast, obwohl geschlossen, gab es auf Nachfrage bei der Besitzerin für die durstigen Wanderer etwas zu trinken. Die Wanderung am dritten Tag begann in Freyung und führte die Wandergruppe entlang der Wildbachklamm Buchberger Leite in Richtung Ringelai, dabei musste man eine Hängebrücke überqueren und man sah sofort, welchem Wanderer ein wenig bange wurde.
Die letzte Wanderung führte uns nach Perlesreut, von dort ging es hinab zum Mühlenweg, ein Rundwanderweg von ca. 13,4 km Länge, vorbei an 3 Mühlen entlang der Wolfsteiner Ohe. Am Donnerstag den 13.9.18 fuhr die Wandergruppe , im Gepäck voll Erinnerungen an diese schöne Landschaft und die netten und freundlichen Gastgeber zurück nach Abstatt.
Klaus Schiedewitz

Autor:

Seniorenwandergruppe Abstatt aus Abstatt

Rieslingstraße 6, 74232 Abstatt
+49 7062 61721
n04042014@outlook.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.