Seniorenwandergruppe Abstatt, 28.2.18 ,Betriebsbesichtigung Firma MHS in Abstatt

Seniorenwandergruppe Abstatt

Am 28.2.2018 trafen sich die Wanderer der Seniorenwandergruppe Abstatt um 14 Uhr an der Wildeckhalle, nicht um eine Wanderung zu machen, sondern die Gruppe folgte einer Einladung der Firma MHS in Abstatt, zu einer Betriebsbesichtigung.
Nach einem kurzen Fußmarsch  zur Firma MHS, wurden wir dort vom Seniorchef, Herr Rudi Siller empfangen. Der Begrüßung folgte, dann in zwei Gruppen eine Führung durch den Betrieb. Unter sachkundiger Führung durch die Herren Rudi Siller, Thorsten Müller und Matthias Bertsch, wurde die Gruppe über die Herstellung von Brot-und Fleischschneidemaschinen informiert.
Nach der Führung und dem Testen von Brotschneidemaschinen wurde die Gruppe zu einem Imbiss eingeladen, dabei wurde eine Präsentation über die Entstehungsgeschichte der Firma MHS gezeigt.
Zum Schluss beantwortete Herr Siller noch einige Fragen, danach machte sich die Gruppe ,noch voll mit dem Eindruck, was für eine Innovative die Firma MHS mit Sitz in Abstatt ist, auf den Heimweg.
Die Seniorenwandergruppe Abstatt bedankt sich sehr herzlich für den erlebnisreichen und Informativen Nachmittag bei der Firma MHS, besonders bei den Herren Rudi Siller, Thorsten Müller und Matthias Bertsch, das Sie uns diese Besichtigung ermöglicht haben.

Klaus Schiedewitz

Autor:

Seniorenwandergruppe Abstatt aus Abstatt

Rieslingstraße 6, 74232 Abstatt
+49 7062 61721
n04042014@outlook.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.