Seniorenwandergruppe Abstatt, Wandertage Bad Peterstal-Griesbach

Abstatt: Wildeckhalle | Wandertage vom 5-10.9.2021 in Bad Peterstal-Griesbach
14 Wanderfreunde fuhren am 5.9.21 zum Hotel Adlerbad nach Bad Peterstal-Griesbach, um dort einige Wandertage zu verbringen. Nach der Ankunft  ging es auf eine Eingewöhnungstour auf den Panoramaweg, der uns um den Ortsteil Bad Griesbach führte. Die Wanderung am 2 Tag führte uns über den Wiesensteig mit schwierigen Passagen zur Renchtal Hütte, wo eine wohlverdiente Rasteingelegt wurde. Am nächsten Tag ging es  zur Wanderroute Himmelsteig, diese Wanderstrecke war genauso anspruchsvoll wie am 2.Tag, aber unterwegs gab es immer wieder Möglichkeiten, an  verschiedenen Getränkebrunnen, eine Pause einzulegen. Den 3. Tag wollten wir bedächtig angehen, deshalb fuhren wir zum Wanderparkplatz Zuflucht auf ca. 958 m Höhe, von dort ging die Wanderung  zum Buchkopfturm, den manche trotz seiner 128 Stufen bestiegen, dann weiter zur Renchtal Hütte und zurück. Die letzte Wanderung am Donnerstag fand im Winzerort Oberkirch, Teilort Zusenhofen statt. Dort machten wir uns auf den Weg , die Obst und Hofladentour zu erkunden, Gott sei Dank, endlich eine Wanderstrecke im ebenen Gelände, eine Einkehr in Erlach war natürlich obligatorisch. Insgesamt legten wir bei den Wandertagen ca. 60 km zu Fuß zurück. 

Klaus Schiedewitz
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.