Seniorenwandergruppe Abstatt, Wandertage vom 8-12.9.19 Ohrnbachtal-Odenwald

Abstatt: Wildeckhalle | 20 Wanderfreunde fuhren am 8.9.19   zum Landhotel Ohrnbachtal , das zwischen Weilbach/Bayern und Vielbrunn/Hessen liegt, um dort einige Wandertage zu verbringen. Nach dem Einchecken und einer kleinen Stärkung ging es auf eine Eingewöhnungstour durch das Waberntal.
Der 2 Tag führte uns vorbei ,an einem historischen Wasserwerk, hinauf zum Bremhof,  dort war in einem Gasthaus eine Rast eingeplant, die durch den aufkommenden Regen etwas ausgedehnt wurde.
Nach der Rast ging es auf teilweise schwierigen Wegen hinab ins Tal zu unserem Ausgangspunkt . Am nächsten Tag ging es nach Miltenberg,  zur einer Wanderung auf einem Höhenweg über Miltenberg, ein Besuch in der Altstadt und ein Umtrunk im Gasthaus Riesen schloss sich an.
Die letzte Wanderung startete in Amorbach am Bahnhof, wo auch der Sonderzug nach Pankow von Udo Lindenberg zur Besichtigung steht. Auf dem Wanderweg A9 ging es stetig hinauf zur Gotthardsruine, nach einer kurzen Rast und Besteigung des Turms, von wo aus, man einen herrlichen Ausblick in sieben Täler hat, ging es weiter  zur Fusspilshütte. Von dort, führte uns der Wanderweg wieder steil hinunter zu unserem Ausgangspunkt. Zufrieden und voller neuer Eindrücke wurde am 12.9 die Rückreise angetreten.

Klaus Schiedewitz
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.