Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 11.5.19 Mundelsheimer Höhenweg-Käsbergkanzel

Abstatt: Wildeckhalle | Wanderung am 11.5.2019 Mundelsheimer Höhenweg und Käsbergkanzel
Leider trafen sich zu dieser Wanderung, wegen der schlechten Wettervorhersage nur 12 wagemutige Wanderer und diese wurden vom Anfang bis zum Ende der Wanderung mit bestem Wanderwetter belohnt.
Start der Wanderung war beim Wanderparkplatz Hohe Ebene, von dort ging es durch die Weinberge bis zur Käsbergkanzel, von wo aus man einen herrlichen Ausblick auf die Neckarschleife hatte. Weiter führte die Wanderung zu den Hessigheimer Felsengärten, dann zur Felsenkellerei Besigheim. Von dort ging es steil nach oben zum Königshäusle ein im Jahre 1819 erbautes Weinberghäuschen durch die Hofdomänenkammer. Diese Namensgebung lässt sich vielleicht auf einen Besuch des Königs Wilhelm I. von Württemberg in seinem Weinberg zurückführen. Auf dem Weg zum Ausgangspunkt kamen wir noch an Feigenbäumen und Weinbergmauern mit bunten Blumen und auch Kakteen vorbei. Die Wanderzeit betrug ca. 2,5 Std. 
Der verdiente Abschluss fand dann im Blockhaus Seeger in Abstatt, wo es kurz nach unserer Ankunft zu regnen anfing, welch ein Glück!
Vielen Dank an unseren Wanderführer Kurt Eberle
Klaus Schiedewitz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.