Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 25.7.2020 , Bottwar Quelle

Abstatt: Wildeckhalle | Endlich war es wieder soweit,trotz Corona trafen sich am 25.7.2020,18 Wanderfreunde an der Wildeckhalle um in Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz Buch an der Kreuzung Stocksberg -Löwenstein zu fahren, Startpunkt einer Wanderung zur Bottwar Quelle.
Mit unserem Wanderführer Manfred Krafft ging es dann ein Stück der Straße, Richtung Stocksberg entlang, bevor es durch den Wald hinauf ein Stück zum Stocksberg ging. Unterwegs gab es Interessante Erklärungen über den Sendemast auf dem Stocksberg. Weiter ging es zur Quelle der Bottwar,es war ein anspruchsvoller Abstieg auf schmalen Pfaden bis zur Quelle. Nach einigen Erklärungen mussten wir wieder den Berg hinauf bis zum Parkplatz Eselsbiß. Weiter ging die Wanderung bis zur Abzweigung des Radwegs Richtung Kaisersbach und von dort über das Edelmannswäldle nach Etzlenswenden, nach einem Abstecher zur Apfelkönigin ein Kunstwerk des Bildhauers Peter Lenk und Aufnahme eines Gruppenfotos ging es zurück zum Parkplatz Buch. Zum einem gemütlichen Abschluss begab sich die Wandergruppe in das Restaurant Kirschenwiesen in Abstatt. Unser Dank gilt unserem Wanderführer Manfred Krafft, die Wanderstrecke betrug ca. 9,5 km.

Klaus Schiedewitz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.