Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 26.11.17, Allmersbach i.Tal,Bürgrunde

KS
Seniorenwandergruppe Abstatt
Wanderung am 26.11.2017 Allmersbach i.Tal
Bürgrunde
Trotz des unbeständigen Wetters trafen sich am Sonntagmorgen 13 unentwegte Wanderer, um die Bürgrunde in Allmersbach i.Tal zu begehen. Ausgangspunkt war das Vereinsheim des Wandertreff Waldeck in Allmersbach i. Tal. Auf Waldwegen, die leider durch Forstarbeiten aufgewühlt waren ging es hinauf Richtung Bürg,die Wanderstiefel und Wanderhosen sahen entsprechend aus , aber richtige Wanderer hält auch ein wenig Schmutz nicht auf. Unterwegs spürten wir zum ersten Mal, das der Winter bevorsteht, denn es kamen Schneegraubel vom Himmel, kein Wunder, die Wandergruppe befand sich auch schon auf etwas über 400 Höhenmeter. In Bürg bei Winnenden angekommen, konnte man bei Sonnenschein eine Aussicht genießen die bis in den Stuttgarter Raum, die Schwäbische Alb und Backnanger Bucht reichte. Weiter ging es über Öschelbronn und das Naturschutzgebiet Sommerrain hinab zu unserem Ausgangspunkt das Vereinsheim Wandertreff Waldeck, von wo aus die Wandergruppe nach einer Einkehr zufrieden nach Haus fuhr.
Klaus Schiedewitz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.