Anno Dazumal - Schönes und Altes und viele Kürbisse

Vor einigen Tagen war ich mit meiner Familie zur Einkehr beim Besen Kühner in Neckarsulm/Dahenfeld. Das ist ein Aussiedlerhof der nur zweimal im Jahr geöffnet hat,
nämlich, wenn Spargelzeit ist und jetzt im Oktober, wenn es Wild gibt. Der Besen ist noch bis einschließlich Sonntag geöffnet und ich kann ihn nur empfehlen.

Vom Parkplatz aus, auf den Weg zur Lokalität, sieht man schon jede Menge Kürbisse.
Hunderte von Kisten stehen bereit zur Auslieferung an regionale Lebensmittelmärkte. Auch Gäste können welche kaufen. Es gibt sie in vielen Größen und die Kürbisse sind ausschließlich Bioware.

Um das Gebäude herum standen alte Gerätschaften/Gegenstände aus der Landwirtschaft, sowie alte Öfen, Schleifmaschine usw. Sie alle waren sehr schön mit Pflanzen und Kürbissen dekoriert.
Unsere Augen haben sehr viel Schönes gesehen und wir gingen in das Lokal.

Wie groß war unser Erstaunen, was wir da zu sehen bekamen. Die Decken und Wände
waren mit sehr viel Liebe zu alten Sachen dekoriert. Alles wunderschöne Erinnerungen
an frühere Zeiten.
Jedes alte Stück erzählt seine eigene Geschichte.

Haushaltsgegenstände wie Töpfe, Geschirr, Kaffeemühlen, Silberlöffel, Besteck, Blechdosen, Backformen und vieles mehr hing an der Decke, oder an den Wänden. Sogar Leibwäsche , einer der Schlüpfer war gestrickt, hing von der Decke herab,
sowie Schuhe, Taschen und Regenschirme.


Ein Hingucker war auch der Korbkinderwagen mit den großen eisernen Rädern.
Zu entdecken gab es ein Holzpferd, etliche Bügeleisen, Radio, Nähmaschinen, alte Uhren, Koffer und einiges Altes mehr. An den Wänden hingen schöne alte Bilder und auch der Küchenschrank war ein Blickfang. Zuletzt fiel mir noch eine Waschschüssel auf, die unterteilt war für Gesicht und Körper.

Sehr viel Schönes und Altes haben wir gesehen, einfach herrlich.
Ich wünsche viel Spaß beim anschauen der Fotos!
1
1
1
2 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
6
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
705
Moni Bordt aus Weinsberg | 19.10.2019 | 08:50  
1.888
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 19.10.2019 | 09:48  
1.498
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 19.10.2019 | 10:52  
1.888
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 19.10.2019 | 12:25  
1.570
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 19.10.2019 | 15:14  
1.888
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 19.10.2019 | 15:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.