Bergtour im Bregenzer Wald

4 tolle Bergtage erlebten die 18 Teilnehmer. Am ersten Tag ging es über den Argenbachsattel in die Argenbachschlucht. Mit Nieselregen am 2.Tag wanderten wir vom Diedamskopf zur Schwarzwasserhütte. Am frühen Nachmittag hörte der Regen auf und über die Ochsenkopfscharte  zum Neuhornbachhaus. Rund um das Karhorn, zum schönsten Platz, Österreichs, dem Körbersee. Zunächst auf dem alten Salzweg wanderten wir nach Warth. Der Steffisalmlift ersparte uns den Aufstieg. Die alte Walsersidlung Bürstegg ließ uns in die Vergangenheit eintauchen.Wundervolle Genußwanderung bei strahlendem Wetter. wundervolle Berpanoramen, herrliche Eindrücke und eine deftige Brotzeit. Am letzten Tag noch eine kleine Wanderung zur Wildmoosalm. eine tolle Bergkameradschaft mit beeindruckenden Bergpanoramen. wundervolle Tage.

Autor:

Schwäbischer Albverein OG Bad Friedrichshall aus Bad Friedrichshall

Sudetenstr. 5, 74177 Bad Friedrichshall
+49 7136 9916384
jochenbetz@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.