Wanderausfahrt in die Sächsische Schweiz

Frauenkirche 
Fotograf: J.Betz, Ort: Dresden, Agentur: Schwäb. Albverein OG Bad Friedrichshall | Foto: 2015
5Bilder

Wundervolle und beeindruckende Wandertage durften 25 Teilnehmer bei ihrer Wanderausfahrt in das Elbsandsteingebige erleben.Traumhaftes Wetter, eine toll harmonisierende Gruppe bildeten den idealen Rahmen für schöne Tage. Am ersten Tag stand eine Stadtrundfahrt durch Dresden an. Zwinger, Semperoper und Frauenkirche. Am zweiten Tag konnten die Wanderer bei einer einmalig schönen Tour in der Böhmischen Schweiz, die ganze Vielfalt und Schönheit entdecken. Das größte Felsentor Europas, das Prebischtor, leckere böhmische Küche, die Wilde Klamm und die Edmundsklamm. Jeweils an den engsten Stellen ging es nur mit einem Kahn weiter. Am Abend schwärmte die Gruppe bei einem Schmuggler Bier von diesem grandiosen Wandertag. 190m hoch über der Elbe, die weltberühmte Bastei war Ausgangspunkt unserer dritten Tour. Bei erneutem wolkenlosen wundervollen Wandertag waren die weiteren Ziele, die Felsenburg Neurathen, der Amselgrund mit dem Amselfall. Am Nachmittag ging es auf über 800 Stufen durch die Schwedenlöcher durch enge und steile Felswände. Auch die Festung Königstein war beeindruckend.
Am vierten Tag wanderten wir von Bad Schandau, vorbei an den Schrammsteinen zum Kuhstall. 4 rundum schöne Wandertage vergingen im Flug. Bilder unter: badfriedrichshall.albverein.eu. Danke an die Wanderführer.
Eingestellt von: Jochen Betz

Autor:

Schwäbischer Albverein OG Bad Friedrichshall aus Bad Friedrichshall

Sudetenstr. 5, 74177 Bad Friedrichshall
+49 7136 9916384
jochenbetz@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.