Küchenparty "Heimatliebe" beim Küchenwerk Edeka Uelzhöfer

Das war die Location! Frau Bernecker leider von der Kehrseite :-)
16Bilder
  • Das war die Location! Frau Bernecker leider von der Kehrseite :-)
  • hochgeladen von Gudrun Vogelmann

Am Freitag, den 08.04.2022, um 18.00 Uhr, fand endlich das sehnsüchtig erwartete Event in Heilbronn/Sontheim statt.

Zuerst möchte ich "Danke" sagen, für diesen wunderschönen, genussreichen Abend, der durchweg gelungen war. Die Organisatoren haben großartige Arbeit geleistet.

Es hat mich sehr gefreut weitere Heimatreporter*innen persönlich kennenzulernen, sowie Frau Wünsche. Frau Bernecker habe ich 2019 auf der Buga, auch bei einem Kochevent, kennengelernt. Das Kochen bringt mir Glück!

Den ganzen Abend wurden wir mit leckeren Speisen und Getränken verwöhnt.
Markus Reinauer und sein Team haben uns ein tolles Menü gezaubert. Markus, wir haben uns alle geduzt, war mit Leib und Seele dabei, uns die Geschichte vom Limburger Rind zu erzählen. Natürlich auch über alle weiteren Lebensmittel, die an diesem Abend verköstigt wurden. Er meinte zwar, er ist nicht der große Redner, davon haben wir aber "Gott sei Dank" nichts bemerkt. Markus und sein Team leben nach dem Motto von Edeka "wir lieben Lebensmittel"!

Zur Begrüßung gab es einen Secco mit hausgemachten Rhabarbersirup. Der war so lecker! Dazu wurde Spargelquiche, als Appetitanreger gereicht. Ich hätte ohne weiteres noch mehr davon essen können, aber ich wusste ja, da kommt noch was:-)

Als Vorspeise wurde uns ein Dreierlei aus "Rote Beete Carpaccio" von Sigrid, "Schafskäs-Creme" von Wolfgang und "Gemüsebratling" von Bernhard serviert. Dazu gab es einen 2018 Weissburgunder trocken, Eigenmarke von Edeka.

Rindsrouladen mit Spätzle, Spargel und lecker Sauce, ähnlich nach meinem Rezept, gab es als Hauptgang. Dazu wurde ein 2019 Lemberger trocken, Eigenmarke, kredenzt.

Zur Abrundung des Menüs wurde lauwarmer Birnenkuchen, Rezept von Sigrid, mit kandierten Walnüssen, geschmorter Rhabarber und hausgemachtes Vanilleeis serviert.

                                  Es war einfach grandios!!!!!!!!!!!

Alles was wir verspeist haben, war sehr schmackhaft und mit viel Liebe zubereitet!

Ein ganz großes Lob an alle, die da mitgewirkt haben. Der Service war hervorragend!

Mit einigen Bildern, mit dem Handy fotografiert, kann ich ein paar Eindrücke von diesem gelungenem Abend vermitteln. Leider sind nicht alle was geworden.
                                              Viel Spaß!!!!

Anmerkung: Es lohnt sich immer an den Gewinnspielen von "meine.stimme"
mitzumachen :-))))) Nochmals ein ganz großes DANKESCHÖN!

Autor:

Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

37 folgen diesem Profil

15 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.