Die Schönheit eines Herbsttages in Schwäbisch Hall genießen

11Bilder

Sich Zeit nehmen und dem Alltag den Rücken kehren, dafür hatte ich mich heute entschieden.
In Schwäbisch Hall findet man fast unbegrenzte Möglichkeiten die Schönheit eines Herbsttages zu genießen. In der Stadt gibt es viele Sehenswürdigkeiten, die man unterwegs entdecken kann, aber auch eine Wanderung zur Klosteranlage Großcomburg hat ihren Reiz.
Heute wollte ich beides erleben – es hat sich wirklich gelohnt.
Die Stadt hatte heute eine besondere Ausstrahlung durch das goldene Herbstlicht. Eine ganz besondere Stimmung war heute zu spüren. Viele Menschen waren unterwegs und wollten, genauso wie ich, den Tag im Freien genießen. Durch den Stadtpark wanderte ich weiter hinauf auf die Großcomburg. Nur wenige Menschen waren hier unterwegs. Die Wanderung habe ich sehr genossen, die Schönheit der herbstlichen Natur strahlte eine wohlige Ruhe aus – ich fühlte mich mit jedem Schritt entspannter und zufriedener und am Ende der Wanderung fühlte ich ein Glücksgefühl, dass ich die Strecke geschafft hatte. Ein herrlicher Ausblick – der Glanz der ersten bunten Herbstfarben – war die Belohnung.
Bei Kaffee und Zwetschgenkuchen, auf einer sonnigen Terrasse eines Cafes, habe ich den Tag ausklingen lassen.

Autor:

Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

43 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.