Es ist vollbracht…

Ein neuer Weinlehrpfad bereichert den Scheuerberg!


Der Hausberg, ich würde eher sagen der „Weinberg“ von Neckarsulm hat einen informativen Weinlehrpfad erhalten. Auf vielen Informationstafeln werden die Rebsorten, welche hier angebaut werden und die Geschichte des Weinsbaus, erklärt.
So erhält man auch als Laie einen Einblick in den Weinanbau. Neue Bänke, Bepflanzungen und kleinere und größere Schönheitsreparaturen bereichern den Weinlehrpfad.


Wer Lust auf Natur und eine informative Wanderung durch die Weinberge am Scheuerberg hat, der sollte sich Zeit für die Hinweistafeln nehmen – es lohnt sich immer etwas Neues dazu zu lernen – sich neues Wissen über den Wein anzueignen ist in unserer Weinbauregion sicher für viele interessant.


Der Weinbaupfad beginnt am Parkplatz Aquatoll und endet, wo sollte es auch anders sein am Gipfelkreuz des Scheuerberg.
1
2
1
1
1
1
1
1
2
1
7
Diesen Autoren gefällt das:
2 Kommentare
1.879
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 29.07.2019 | 10:12  
1.541
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 30.07.2019 | 15:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.