Flirtlaune im Wasser und die ersten Küken sind schon da

12Bilder

Am Donnerstag war ich mit Emilie bei trübem, nasskaltem Wetter am Neckbogen unterwegs. Immer wieder blinzelte die Sonne durch die dunklen Wolken - die Temperaturen waren sehr angenehm und so schlenderten wir durchs ehemalige Buga Gelände und anschließend am Neckar entlang. Die Tiere hatten auch ihr Freude an den steigenden Temperaturen. Die Wasservögel waren in Flirtlaune. Der schöne grazile Schwan machte seine Aufwartungen bei einer hübschen Schwanendame und der närrische Enterich verfolgte seine Angebetete im Wasser. Aber es gibt auch interessante Neuigkeiten am Neckarstrand. Die Nilgänse haben ihren Nachwuchs schon bekommen und führen ihn stolz am Uferrand aus. Ich habe mit großem Abstand Fotos gemacht, weil ich Angst hatte die Gänsefamilie würde mit ihren Küken Schutz im Wasser suchen. Die Küken waren ja noch winzig klein - gerade erst geschlüpft - da muss man sie nicht erschrecken und ins Wasser treiben. Deshalb sind die Fotos auch etwas unscharf - aber das ist nicht so schlimm. Hauptsache die Kleinen müssen nicht unnötig ins kalte Wasser.
Auch wenn es Wasservögel sind, die Küken sind sehr empfindlich gegen Kälte.
Auf dem Rückweg hat Emilie immer wieder die Schnauze in die Lust gereckt und dann gezielt einen Weg zum Schilf eingeschlagen und siehe da mit Erfolg. Ein Nutria saß im Schilf und putze sich. Langsam fielen die ersten Regentropfen und der Wind frischte stark auf. Emilie bekam ihren Regenmantel umgeschnallt und ich spannte meinen Regenschirm auf. Der Wind peitsche uns den Regen entgegen, so dass wir tropfnass beim Auto ankamen. Nass aber zufrieden von den schönen Erlebnissen am Nachmittag schlief Emilie schon im Körbchen im Auto ein. So soll es sein!!!

Autor:

Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

43 folgen diesem Profil

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.