Die Großcomburg - beeindruckende Klosteranlage im Hohenloher Land

Zum Beitrag
16 von 16

Ähnliche Beiträge

7 Bilder

Heute ist ein guter Tag um glücklich zu sein… 11

Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 07.02.2020 | 849 mal gelesen

Dieses Lied sang heute der Sänger Max Raabe und Lea im Radio, als ich nach Heilbronn gefahren bin. Ich liebe dieses wundervolle Lied, das so beschwingt und fröhlich vom Glück erzählt. Natürlich wollte ich heute auch einen glücklichen, schönen Tag erleben und so beschloss ich spontan mit Emilie am Neckar in Heilbronn spazieren zu gehen. Ein herrlicher Tag mit blauem Himmel und Sonnenschein. Der Neckar zeigte sich...

13 Bilder

„Das Phantom vom Stromberg“ 4

Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 16.01.2020 | 474 mal gelesen

Angeregt durch die wildromantischen Aufnahmen des Badesees Ehmetsklinge und des Katzenbach Sees von Herrn Weigend und Herrn Seidel, machte ich mich auf den Weg ins schöne Zabergäu nach Zaberfeld zum Naturparkzentrum. Bei herrlichem, sonnigem Wetter wollte ich einen Spaziergang um die beiden Seen machen. Kurz vor dem Badesee Ehmetsklinge habe ich vom „Phantom des Strombergs“ erfahren. Fast 100 Jahre war es verschwunden – man...

24 Bilder

"WanderKultur" am Sonntag, 12. Januar ... so war's

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 15.01.2020 | 61 mal gelesen

Gleich zu Beginn des Wanderjahres 2020 hieß es "ausgebucht"! Das Ziel der ersten Ausfahrt unter dem Motto "WanderKultur" war die Sieder-Stadt Schwäbisch Hall. Bei einer Stadtführung, die an der bekannten Festspieltreppe begann und am neuen Globe-Theater endete, erfuhren die Teilnehmer viel Interessantes über die St. Michaels-Kirche, Land und Leute. Anschließend ging weiter mit dem Bus zur nur wenige Kilometer entfernten...