Ich wünsche euch wundervolle Weihnachten und eine besinnliche Zeit!

Zum Beitrag
1 von 1

Weitere aktuelle Bildergalerien

Mauerblümchen  von Hans Peter Schmitt

Hunde - Auto - Sommerhitze -...  von Heide Böllinger

Suchbild - Welches Tier seht ihr auf...  von Heide Böllinger

Meine Heimat-Seite in Print: Mohn-Sucht...  von Katja Bernecker

Ähnliche Beiträge

6 Bilder

Mauerblümchen 2

Hans Peter Schmitt | Bad Friedrichshall | vor 5 Tagen | 52 mal gelesen

Das Mauerblümchen hat wohl zwei Bedeutungen. Eines ist beiden gemein: Sie finden wenig Beachtung, sind es aber wert beachtet zu werden. Wenn man sich mal die realen Mauerblümchen ansieht, hat man Achtung vor ihrer Lebenskraft und ihrem Lebensdrang. Da sie häufig in unwirtlicher Umgebung wachsen, werden fallen sie nicht so ins Auge, wie frei stehende Pflanzen in einer freien und schöneren Umgebung. Daß diese Mauerblümchen...

1 Bild

Hunde - Auto - Sommerhitze - Lebensgefahr! 6

Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 28.06.2022 | 130 mal gelesen

Liebe Hundebesitzer - ein Hund im Auto bei der momentanen Sommerhitze bedeutet Lebensgefahr für den vierbeinigen Liebling. Viele lassen den Hund im Auto sitzen - öffnen die Autofenster einen kleinen Spalt und denken das reicht für den Hund aus. Aber weit gefehlt - der Hund leidet im überhitzten Auto - auch wenn vorher die Klimaanlange im Auto lief - in Sekundenschnelle hat die brütende Sonne das Autoinnere wieder aufgeheizt...

5 Bilder

Suchbild - Welches Tier seht ihr auf dem Foto? 6

Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 28.06.2022 | 175 mal gelesen

Heute habe ich ein sehr kleines Tierchen im Wald getroffen - so klein kannte ich es nicht. Vielleicht findet ihr den kleinen Racker auf dem Bild - vielleicht aber auch nicht. Bild 2 und 3 zeigen die Größe - ich habe ein 2 Cent Stück daneben gelebt, bevor das kleine Tierchen verschwand.