Lernt die Zeit zu lieben, denn das Leben ist großartig...

Bald ist die Buga zu Ende – wie schnell doch die Zeit vergeht. Zuerst wurde viel Zeit in die Planung der Buga investiert, dann dauerte es eine lange Zeit bis die Buga eröffnet wurde und nun spricht man schon vom Ende der Buga-Zeit.

Was ist Zeit und was bedeutet eigentlich Zeit für den Menschen.

Zeit ist für uns alle selbstverständlich, jeder hat genügend Zeit – sie kostet nichts – sie ist einfach da, wie die Luft zum Atmen – doch erst wenn du merkst sie wird knapp beginnst du sie zu schätzen und zu lieben. Jetzt erst erkennst du den Wert der Zeit und wie kostbar sie ist und versucht sie nicht zu verschwenden, sondern sinnvoll für dich zu nutzen. Zeit ist für jeden Menschen begrenzt – Zeit vergeht – sie kommt aber nie wieder. Zeit ist ein wichtiges und wertvolles Gut, deshalb ist es wichtig wie jeder individuell seine Zeit verbringt und seine Zeit nützt. Für den einen ist die Arbeitszeit seine wichtigste Zeit – für den anderen die Freizeit mit Familie, Freunden und Hobbies. Wie wir unsere Lebenszeit verbringen ist ausschlaggebend für unser Wohlbefinden. Du kannst 100 Jahre alt werden, hast dein Leben aber nicht genossen, hast nur genörgelt und alles schlecht gefunden – dann ist diese Zeit verlorene Zeit, die sinnlos verschwendet wurde. Das wichtigste im Leben ist es das Beste aus seiner Zeit zu machen und sich immer daran zu erinnern wie begrenzt und kostbar unsere Zeit ist.

Die Hektik des Alltags lässt uns meist vergessen, wie wichtig Zeit für uns ist.

Termindruck am Arbeitsplatz, schnell noch auf die Autobahn einen Kunden besuchen und dann kommt der Moment wo du inne halten musst ob du willst oder nicht – ein Stau auf der Autobahn – vertane Zeit so denkst du und jede wartende Minute im Stau wird unerträglich – die Zeit im Stau raubt dir den letzten Nerv und du kannst diese Zeit nicht genießen – obwohl du doch jetzt Zeit für die Zeit hättest.

So ist es im ganzen Leben, Zeit kann erträglich und genussvoll sein, aber auch nervig und störend wenn sie nicht gewünscht ist.

Zeit kann auch schön sein und uns erheitern, wenn wir uns mit Freunden treffen und austauschen und gemeinsam etwas unternehmen.

Zeit kann auch glücklich und zufrieden machen, wenn wir jemandem unserer Zeit schenken, indem wir uns mit ihm unterhalten, ihn aufmuntern in schwierigen Zeiten oder mit ihm etwas gemeinsam unternehmen.

Zeit kann uns auch traurig machen, wenn wir merken wir müssen uns von einem geliebten Menschen verabschieden.

Es gibt so viele unterschiedliche Zeiten die jeder Mensch durchlebt in seinem Leben, gute Zeiten – schlechte Zeiten, Zeiten der Freude und der Trauer, Zeiten die so unbeschwert und federleicht und Zeiten die so schwer zu ertragen sind.

Jeder sollte seine Zeit schätzen und erkennen wie kostbar sie ist, was jeder mit seiner Zeit macht, bleibt jedem selbst überlassen – aber denkt immer daran vergangene Zeit kann man nicht nachholen – lernt die Zeit zu lieben, denn das Leben ist großartig.
8
Diesen Autoren gefällt das:
5 Kommentare
792
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 29.08.2019 | 07:48  
2.535
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 29.08.2019 | 14:11  
1.848
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 29.08.2019 | 19:05  
2.426
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 30.08.2019 | 05:25  
1.848
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 30.08.2019 | 20:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.