Märchenhafter Weihnachtsmarkt in Bad Friedrichshall

Vom 01.12. - 03.12.2018 fand dieses Jahr der Weihnachtsmarkt in Bad Friedrichshall, in der Altstadt vom Stadtteil Kochendorf statt. Es wurde in der Heilbronner Stimme, sowie im Echo schon ausführlich darüber berichtet.

Mein persönlicher Eindruck.
Die Lage unterhalb vom Greckenschloss, angrenzend an die Sebastianskirche ist wunderschön. Es ist ein kleiner überschaulicher Weihnachtsmarkt, aber es duftet hier genauso, wie auf anderen Weihnachtsmärkten.
Die Kinder stehen hier ganz klar im Mittelpunkt. Es sind viele junge Familien da. Meist haben die Väter ihre Kleinen auf den Schultern sitzen. So können diese alles sehen und werden nicht zerdrückt.
Die Märchenzelte im Innenhof vom Greckenschloss sind zauberhaft. Geschichteerzähler sind da und sogar die ganz kleinen Kinder erzählen in dem Zelt ihre Lieblingsmärchen.
Die ganze Atmosphäre ist sehr heimelig und die Kinder haben ihren Spaß.
Im Zwergencafe herrscht reges Treiben. Die Kleinen mit ihren Mützen laufen emsig hin und her und schauen wo sie Geschirr abräumen, oder manchem Gast auch etwas bringen können. 
Auch für Speis und Trank war genügend Auswahl. In einem transportablen Ofen
wurden kleine Pizza-brote gebacken und eine echte Feuerzangenbowle, gab es auch.
Für Unterhaltung sorgte ein Gospelchor. Nicht nur die Kinder haben mitgesungen.
Außerdem gab es einen kleinen Flohmarkt mit allerlei Spielsachen und selbstgemachter
Marmelade. Der Erlös ging an Menschen in Not.
In Verbindung mit dem Weihnachtsmarkt hatte man die Möglichkeit das alte, neu rennovierte, Rathaus zu besichtigen und in der Alten Kelter war eine Kunstausstellung.
Es waren sehr schöne Dinge dabei. Wunderschöne Weihnachtskarten, Schmuck für den Christbaum. Gemälde, Handarbeiten, Schmuck und vieles mehr.
Ich war nur kurz dort, aber es hat sich gelohnt und ich habe die richtige Einstimmung für Weihnachten erhalten.
1
1
3
Diesen Autoren gefällt das:
2 Kommentare
1.388
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 04.12.2018 | 16:38  
1.755
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 05.12.2018 | 09:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.