Ortsverband unter neuer Leitung

Bad Friedrichshall: Seetalhalle - Hagenbach | Der VdK Ortsverband Bad Friedrichshall hielt am Samstag, 09. Oktober 2021 seine Jahreshauptversammlung ab.
Durch die Corona-Pandemie konnte im 2020 keine Versammlung abgehalten werden, und 2021 mussten wir ja auch auf den Herbst ausweichen.
Die Erste Vorsitzende Sabine Windbiel begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, sowie unsere Gäste, in der Seetalhalle in BFH-Hagenbach um 15.00 Uhr aufs herzlichste. Als Gäste konnte sie begrüßen, die stellv. Bürgermeisterin Yvonne Weckbach. Als Gast vom VdK KV begrüßte sie Herrn Herwarth Peuser. Die 1. Vors. ging in ihrer Eingangsrede auf die Pandemie ein, ihre Einschränkungen, und dass wir uns endlich wieder treffen können.
Die Vertreterin der Stadt, Frau Weckbach würdigte das tolle soziale Engagement des VdK Ortsvereins, sprach sich sehr lobend über die bevorstehenden Aktivitäten aus.
Im Anschluss überbrachte der Vertreter des VdK KV Herr H. Peuser Grüße vom Kreisvorstand, und lobte auch, wie zuvor Fr. Weckbach, die vielseitigen Aktivitäten, die angestrebt sind.
Die Jahresberichte 2019 + 2020 in einer kurzen Zusammenfassung
Gesundheitstage hier in der Seetalhalle. Gesellige Runde Ausflug Weihnachtsfeier 2019
Die für 2020 festgelegten Termine, wie die Mitgliederversammlung, Kaffeenachmittage, gesellige Runde……fielen der Corona Pandemie und den Lockdowns zum Opfer
Nachdem Herta Zuber zum Ende 2020 ihr Amt als 1. Vorsitzende beendet hat, musste die Vorstandschaft neu gebildet werden.
Aktuelle Mitgliederzahl, 288 Mitglieder
Herr Peuser vom KV übernahm die Aufgabe des Wahlleiters.
In der Konstituierenden Sitzung 18.03.2021 wurden folgende Kandidaten durch Frank Stroh, KV – Vorsitzender in die Vorstandschaft bestellt.
Erste Vorsitzende Sabine Windbiel, Stellv. Vorsitzende Christel Jauch, Finanzen Michaela Widenmeyer, Schriftführer Michael Kühn, Homepage + Beisitzer, Rudolf Heil, als Beisitzerin*innen Pera Kriebel, Melanie Vogt, Revisorin*innen Karen Erlewein und Melanie Frank
Die anstehenden Ehrungen für langjährige Mitglieder übernahm die Vertreterin der Stadt Bad Friedrichshall Frau Yvonne Weckbach.
Für 10 Jahre beim VdK OV Bad Friedrichshall wurden mit dem Silbernen Treueabzeichen geehrt:
Karen, und Jürgen Erlewein, Annemarie u. Josef Rasch
Das goldene Treueabzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Frau Irmgard Baier
Mit einer Laudatio würdigte die Vorsitzende die aus dem Amt scheidende 1. Vorsitzende Herta Zuber und Kassiererin / Schriftführerin Cora Kraus.
Die silberne Ehrennadel des Landesverbandes an Herta Zuber und die goldene Verdienstnadel des Bundes an Cora Kraus. Vom Ortsverband erhielten beide einen Blumenstrauß und einen Gutschein.
Wir sind seit dem 12.08.2021 im Netz. Unsere Homepage ist fertig www.vdk.de/ov-bad-friedrichshall
Außerdem gibt es eine Wandergruppe.
Ab 2022 beginnen wir mit einer Creativ / Hobby / Bastelgruppe.
Im Dezember werden wir die Termine für 2022 in der Homepage veröffentlichen, und per Mail oder Post.
R.H.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.