Regentag im Pfühlpark – auch mal schön…

Heute war für den ganzen Tag Regen angesagt – da musste ich mir schon etwas einfallen lassen, um mich und den Hund zu motivieren nach draußen zu gehen. Den Pfühlpark hatten wir schon sehr lange nicht mehr besucht, aber ich wusste ein Besuch war er jedes Mal wert.
Schon beim Betreten des Park umgibt uns eine Ruhe und Stille, die uns nur die Natur schenken kann.
Auf den ersten Blick wieder eine farbenprächtige, wunderschöne Gartengestaltung – herrliche Blüten, Gräser und Stauden.
Der Park ist fast leer, nur wenige Hundebesitzer sieht man. Auf dem Spielplatz sind zwei kleine Kinder in Regenkleidung und genießen, dass sie den ganzen Spielplatz für sich alleine haben. Am Kiosk sitzen zwei Frauen mit ihren Hunden und schauen der Fährtenprüfung eines Hundes auf der großen Liegewiese zu, Eichhörnchen springen vergnügt über den Weg. Ein paar Enten sind im See zu sehen – alles ist ruhig – sie genießen auch die Stille im Park. Wir schauen auch der Fährtenprüfung ein wenig zu – der Hund hat natürlich alles mit Bravour gemeistert und sein Herrchen war sehr zufrieden.
Ein Spaziergang im Regen, wir waren 90 Minuten im Park unterwegs – Emilie war zum Schluss nass und dreckig – aber zufrieden. Alles hat Emile wieder großen Spaß gemacht, die neuen Gerüche, die Vögel in den Volieren, die vielen neuen Eindrücke. Zuhause haben wir die schmutzigen Füße abgeduscht – jetzt schläft Emilie selig in ihrem Körbchen. Ich gönne mir jetzt eine schöne Tasse Tee und denk so im Stillen für mich, der Pfühlpark bei Regen war heute auch mal schön.
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1 2
7
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
502
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 08.09.2019 | 19:31  
1.566
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 09.09.2019 | 08:05  
1.885
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 09.09.2019 | 12:35  
1.496
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 10.09.2019 | 10:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.