Rückblick Kirchenkonzert

Bad Friedrichshall: Alte Kelter - Duttenberg | Liebe Musikfreunde,
am vergangenen Samstag stimmten der Musikverein sowie der katholische Kirchenchor aus Duttenberg auf besondere Art auf den zweiten Advent ein.
Gemeinsam gaben wir ein Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Kilian. Es waren viele Zuhörer gekommen, um den besinnlichen und ruhigen Klängen zu lauschen. Nachdem der Musikverein mit einer imposanten Ouvertüre das Konzert eröffnet hatte, wurde das Publikum durch die Vorsitzende des Kirchenchors, Karin Rupp, begrüßt.
Bei der Gestaltung des Programmes wechselten sich Musikverein und Chor zunächst ab und boten abwechslungsreiche Unterhaltung. Den größten Teil des Konzertabends nahm„Missa Brevis“, eine Messe von Jacob de Haan in Anspruch. Diese wurde von beiden Vereinen gemeinsam präsentiert.
Zum Abschluss sangen die Konzertbesucher mit dem Chor zu der vom Musikverein gespielten Musik von „Tochter Zion“.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihren Besuch, die Spenden und bei allen Mitwirkenden, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

VK
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.