Busausfahrt in die Luxemburgische Schweiz

Gruppenfoto im  Schloß Beaufort
10Bilder

25 Teilnehmer der Ortsgruppe Bad Friedrichshall des Schwäbischen Albvereins nahmen an der diesjährigen Busausfahrt teil. Am ersten Tag stand zunächst eine Stadtführung in Luxemburg auf dem Programm. Beeindruckend waren die bis zu 30 m hohen Felsen in der Teufelsschlucht. Auf dem Mullerthal Trail ging es am nächsten Tag durch beeindruckende Felspassagen und idyllischen Bachtäler.  Leider hatte über Nacht ein Unwetter jede Mange Regen gebracht, so dass viele Wege nicht mehr passierbar waren.  Kurzerhand wurde ein alternativ Programm aus dem Hut gezaubert. Über den Felsenpfad ging es zum Teufelsloch. Beeindruckende Felspassagen mit engen Durchlässen, herrliche Bachtäler und eine phantastische Aussicht, die Teiletappen des Mullerthal Trails lassen keine Wünsche offen. höhepunkt war die durchschrietung der nur 90 cm breiten Felsspalte "Deiwepetz".Für unsere Kulturfreunde standen eine Stadtbesichtigung in Echternach, das WestWall Museum und kleinere Wanderungen zur Girsterklause auf dem Programm Das Schloß Beaufort stand ebenfalls noch auf dem Programm. Trotz des Unwetters war es wieder ein rundum gelungener und harmonischer Ausflug. Da zeigt sich immer wieder die perfekte Zusammenarbeit zwischen unserem Wanderführer Jochen und dem Busfahrer Michael. Super Ausflug.

Autor:

Schwäbischer Albverein OG Bad Friedrichshall aus Bad Friedrichshall

Sudetenstr. 5, 74177 Bad Friedrichshall
+49 7136 9916384
jochenbetz@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.