Tierliebe - Ja mit Frauchen bin ich immer auf der Wanderschaft…

10Bilder

Als ich im Welpen Alter bei meinem Frauchen zuhause einzog gab mir mein Frauchen den Zweitnamen „Wirbelwind“ und mein Herrchen nannte mich „ das kleine, wilde Luder“.
Man sagte ich hätte „Pfeffer im Hintern“ – ich nannte es unbändige Lebensfreude.

Leider wurde ich im zweiten Lebensjahr sehr krank – hatte immer Schmerzen und kein Arzt konnte mir langfristig helfen. Lange Gassi Runden waren nicht mehr möglich. Das war für mich als kleines Temperamentsbündel eine lange schwere Zeit. Lange war ich gesundheitlich so stark angeschlagen, dass ich nicht mehr in der Lage war eine Gassi Runde zu gehen.
Dann endlich fanden wir durch Zufall eine neue Tierärztin – sie hat mich behandelt und mit Medikamenten gut eingestellt, so dass ich heute wieder lange Strecken unbeschwert, ohne Schmerzen, laufen kann.

Ich bin glücklich und dankbar, dass ich mit meinem Frauchen durch Wanderungen die Region und die schönen Landschaften kennenlernen kann. Es ist einfach herrlich ohne Leine, unbeschwert und frei durch die Natur zu wandern. Überall kann ich schnüffeln, herum toben und auch manchmal einem Eichhörnchen hinterher springen – den Dreh mal in so ein Puschel Schwänzchen rein zu beißen hab ich noch nicht raus. Irgendwie sind die immer schneller auf dem Baum als ich. Ich bin froh, dass ich immer wieder in neuen Gebieten laufen darf, das ist interessant und unterhaltsam für mich – überall finde ich neue Gerüche von Hunden und anderen Tieren – ein abwechslungsreiches Gassi gehen – das mein Frauchen „wandern“ nennt.
Ich kann mich glücklich schätzen immer neues kennen zu lernen,
deshalb sag ich gerne „Ja mit Frauchen bin ich immer auf der Wanderschaft...“.

Autor:

Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

43 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.