Tretet ein – Die ersten Frühlingsboten sind schon da

Letzten Sonntag machten wir wieder einmal einen Spaziergang durch die Weinberge am Wartberg. Ein herrlicher Frühlingstag, den viele Menschen in der Natur genossen. Spontan fiel uns der Botanische Obstgarten wieder ein – im Herbst hatten wir ihn zuletzt besucht und die herbstliche Gartengestaltung mit vielen bunten Gräsern und Stauden hatte uns sehr viel Freude bereitet.

Heute begrüßten uns die ersten Frühlingsboten. Der Botanische Obstgarten erstrahlt mit weißen und blauen Blüten, nur vereinzelt sieht man eine gelbe Osterglocke. Weiß und blau – frische Farben – sollen uns die neue frische Jahreszeit ankündigen. Viele Tulpen haben ihre Blätter schon aus dem Erdreich gereckt – es wird noch etwas dauern bis wir ihre Blütenpracht genießen können.

Auch heute beeindrucken uns die Aufgeräumtheit und die Gepflegtheit der Anlage. Der Rasen gemäht, die Gemüsebeete sind gehakt und vorbereitet für die neue Bepflanzung mit Samenkörnern und Setzlingen. Die Wege um die Beete sind mit frischem Mulch bestreut – alles ist bereit für den Frühling.

Überall stehen schöne Ruhebänke und laden zum Verweilen ein. Auch wir nehmen Platz und genießen den Ausblick auf den schönen Garten und die Ruhe die uns umgibt. Auch Emilie hat es gut gefallen, sie hat es sich im Schatten unter der Bank bequem bemacht und schon nach kurzer Zeit hören wir ein leises Schnarchen unter uns.

Der Botanische Obstgarten von Heilbronn hat uns wieder große Freude bereitet – mein Dank geht an die fleißigen Helfer, die für die Pflege und Ordnung dieser wundervollen Gartenanlage zuständig sind – sie haben eine grüne Ruheoase mitten in Heilbronn geschaffen, die vielen Menschen Erholung, Auszeit vom Alltag, Ruhe und Freude bereitet.

Für den Botanischen Obstgarten sind das Grünflächen- und Betriebsamt der Stadt Heilbronn zusammen mit dem Förderverein Garten- und Baukultur Heilbronn e.V. verantwortlich.
1
1
1
2
1
2
1
2
1
1
13
Diesen Autoren gefällt das:
2 Kommentare
1.062
Wander Gaby aus Heilbronn | 24.03.2020 | 13:52  
2.566
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 25.03.2020 | 22:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.