Zeichnen lernen - Porträt und Selbstporträt

Wann? 21.11.2020 11:00 Uhr

Wo? Altes Rathaus - Kochendorf, Hauptstraße 4, 74177 Bad Friedrichshall DEauf Karte anzeigen
Bad Friedrichshall: Altes Rathaus - Kochendorf | Gesichter zu zeichnen ist faszinierend – und sich mit seinem eigenen Gesicht auseinanderzusetzen, ist eine ganz besondere Herausforderung. Wie zeichne ich ein Auge, wie kann ich Proportionen und Mimik einfangen und wie groß ist eigentlich eine Nase? Damit wollen wir uns beschäftigen – von der schnellen Skizze bis zur fertigen Zeichnung.
Zudem lernen wir Techniken und Methoden des Zeichnens kennen, die für Zeichner eine wichtige Basis sind.
Dieser Workshop ist vor allem für Anfänger/innen gedacht. Willkommen sind aber auch Zeichner/innen, die schon Erfahrung mitbringen.
Kursnummer: 20220705BF
Beginn: Samstag, 21.11.2020 um 11:00 Uhr
Kursgebühr: 70,00 €, ermäßigt 56,00 €, bei 5 – 6 TN (Minigruppe)
Dauer: 2 Termine (11,33 UE)
Außenstelle Bad Friedrichshall
Kursleitung Christel Hanke
Hinweis / Mitzubringen: Bleistifte in verschiedenen Härtegraden, Knetgummi, Zeichenkohle, Skizzenpapier in DIN A4, Zeichenpapier, Ingres- oder Packpapier, Vesper und Getränk
Kursort: Kochendorf, Greckenschloss, Lindenweg 2, KunstKreativReich

Anmeldung unter:   www.vhs-unterland.de/bad-friedrichshall
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.