Familiengruppe - Grillwanderung im Fünf Mühlental

Familiewanderung im Fünf Mühlental
6Bilder

5 Kinder und 7 Erwachsene hatten mächtig viel Spass bei der Grillwanderung der Familiengruppe des Schwäbischen Albvereins OG Bad Friedrichshall. Zuerst wurden Leinenbeutel verteilt, indem ein Zettel eingewickelt war. Es standen verschiedene dinge drauf, die die Kinder auf dem Weg zum Grillplatz sammeln mussten. Eifrig ging es an die Suche von Steinen, Blättern, Tannenzapfen und kleineren Stöckchen. Bei der Sommermühle wurden dann noch die Rehe gefüttert. Am Grillplatz angekommen legten wir zum Kennzeichen unseres Platzes ein Mosaik von den gesammelten Sachen. Da es viel zu gefährlich war zum Grillen, machten wir Picknick. Anschliessend wurden Boote aus Korken gebastelt und zu Wasser gelassen. Die Kinder hatten mächtig viel Spaß. Ein Holzstoß wurde ins tiefe Wasser gelassen, was als Floß diente. Nachdem alle ziemlich nass waren ging es zum Picknickplatz zurück. Eine Schatzsuche rundete die Sache ab und in der Scahtztruhe warteten viele kleine Überraschungenauf die Kinder. Danach marschierten wir wieder zurück zu den Autos. Ein erlebnisreicher Tag für die Kinder. Allen Helfern und Organisatoren ein herzliches Dankeschön für die tolle Vorbereitung und Durchführung. 

Autor:

Schwäbischer Albverein OG Bad Friedrichshall aus Bad Friedrichshall

Sudetenstr. 5, 74177 Bad Friedrichshall
+49 7136 9916384
jochenbetz@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.