Der Biber im Heilbronnerland

Biber im Tageslicht am Kocher bei Hagenbach eine sehr seltene Beobachtung, da die Tiere normalerweise nur in der Dämmerung und Nachtaktiv sind.
Familie Biber ist zurück an Kocher, Jagst, Neckar,

seit fast Hundert Jahren waren die Biber aus unserer Region verschwunden. Jetzt sind die Tiere an fast allen Gewässern zurück und gestalten dort für sich und viele andere Tierarten neue Lebensräume. Für mich als Naturliebhaber und Angler eine absolute Bereicherung, die Biber waren lange vor uns Menschen hier, von daher freue ich mich sehr diesen Gewässerenaturierer an Jagst und Kocher bei seinen Bauarbeiten zu beobachten. 2019 entschloss ich mich die  Ausbildung zum Biberberater für den Stadt und Landkreise Heilbronn zu absolvieren um auch in Konfliktsituationen, im Schadensfall gemeinsam Lösungen für die Tiere zu FINDEN. In Oedheim am Kocher lebt Familie Biber jedoch ruhig und in Frieden neben Eisvogel & Co. 
8
Diesen Autoren gefällt das:
3 Kommentare
591
Manfred Rappold aus Oedheim | 02.12.2020 | 22:20  
4.614
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 02.12.2020 | 23:55  
8.022
Anneliese Herold aus Oedheim | 03.12.2020 | 08:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.