Die kleinen Entenküken wachsen und gedeihen...

Heute machte ich wieder einen Spaziergang durch den Stadtpark in Neckarsulm.
Am Stadtsee setzte ich mich auf eine Parkbank und beobachtete die Enten auf dem See.
Plötzlich sah ich auf der gegenüberliegenden Seeseite wieder die Entenmutter und ihre Küken. Sie sprang in den See - die kleinen Küken sprangen ihr hinterher und ich konnte es kaum glauben - die Entenfamilie schwamm zu mir herüber und stieg vor meiner Parkbank aus dem Wasser heraus. Ganz ruhig habe ich mit der Entenmutter geredet und dabei die Fotos gemacht. Als würde sie alles verstehen hat sie sich mit ihrer kleinen Familie vor mir geputzt und dann die Küken zusammen gelegt. Für mich war diese Begegnung sehr schön und ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen - mal sehn wie groß und kräftig die Küken dann schon sind.
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.