Familiengruppe - Grillwanderung im Fünf Mühlental

Familiewanderung im Fünf Mühlental
5 Kinder und 7 Erwachsene hatten mächtig viel Spass bei der Grillwanderung der Familiengruppe des Schwäbischen Albvereins OG Bad Friedrichshall. Zuerst wurden Leinenbeutel verteilt, indem ein Zettel eingewickelt war. Es standen verschiedene dinge drauf, die die Kinder auf dem Weg zum Grillplatz sammeln mussten. Eifrig ging es an die Suche von Steinen, Blättern, Tannenzapfen und kleineren Stöckchen. Bei der Sommermühle wurden dann noch die Rehe gefüttert. Am Grillplatz angekommen legten wir zum Kennzeichen unseres Platzes ein Mosaik von den gesammelten Sachen. Da es viel zu gefährlich war zum Grillen, machten wir Picknick. Anschliessend wurden Boote aus Korken gebastelt und zu Wasser gelassen. Die Kinder hatten mächtig viel Spaß. Ein Holzstoß wurde ins tiefe Wasser gelassen, was als Floß diente. Nachdem alle ziemlich nass waren ging es zum Picknickplatz zurück. Eine Schatzsuche rundete die Sache ab und in der Scahtztruhe warteten viele kleine Überraschungenauf die Kinder. Danach marschierten wir wieder zurück zu den Autos. Ein erlebnisreicher Tag für die Kinder. Allen Helfern und Organisatoren ein herzliches Dankeschön für die tolle Vorbereitung und Durchführung. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.